Klicken sie Mehr...


« Gautschete: Christian Heimann ist nun offiziell ein Jünger Gutenbergs | Startseite | Elisabeth Raaflaub gewährt im Fernsehen Einblick in die Saaner Küche »

«gstaad alive»: Feuriger Auftakt mit Jonglage und lustigem Wettbewerb

Gstaad alive! 1 2009 188
Unter anderem auch als Feuerspucker begeisterte der Basler Künstler Raffi.

Das zweiwöchige Sommerunterhaltungsprogramm «Gstaad alive» auf der Promenade hat vergnüglich begonnen. Am Eröffnungsanlass «Schlag die Phipus» am Freitag sowie am Töggeli-Turnier am Sonntagnachmittag mussten sich die Initianten, Philipp Bigler und Philipp Welten,  einer ganzen Menge Herausforderern stellen. In den verschiedensten Disziplinen wie Karaoke-Singen, Einradfahren und dem Beantworten von Wissensfragen liessen sie sich jedoch von niemandem schlagen. Der Jackpot für den Sieg über die Phipus verdoppelt sich deshalb nächstes Jahr auf 1000 Franken. Am Samstagnachmittag trat der Basler Komiker, Jongleur und Feuerkünstler Raffi auf –  oder besser gesagt:  Er trieb sein Unwesen.


Kaum ein Zuschauer, kaum ein Passant blieb verschont vor seinen frechen Kommentaren. Seine Jongleur-Einlagen sowie sein Balanceakt auf dem Einrad zogen ganze Menschentrauben an, sodass die Promenade zum Schauplatz eines richtigen Strassenfestes wurde. Genau dies hatten die Initianten auch beabsichtigt. Am Töggeli-Turnier am Sonntagnachmittag nahmen 17 Teams teil. Fünf Stunden lang kämpften sie um den Sieg. Als bestes einheimisches Team platzierten sich Guido und Res Oehrli auf Platz fünf. « Wir sind sehr zufrieden damit, wie ‹Gstaad alive› angelaufen ist», sagten die Initianten nach dem ersten Wochenende. «Immerhin läuft so auch zwischen dem Beach und dem Tennis etwas im Dorf.» Und wenn das Wetter mitspielt, darf man sich bis zum 2. August noch auf etliche schöne Sommerabende auf dem Kapälliplatz freuen. Das Programm lesen Sie hier.


Was denken Sie?Was denken Sie? (Kommentare 0)




Kommentare

Kommentar schreiben

Die Redaktion des Anzeiger von Saanen behält sich vor, Kommentare mit persönlichkeitsverletzenden und ähnlichen Äusserungen zu entfernen. Verzichten Sie deshalb im Sinne einer konstruktiven Streitkultur auf Beleidigungen sowie auf haltlose Vorwürfe und Anschuldigungen.

Kommentare:




Lokales Wetter - Gstaad

Das Wetter in Gstaad

Spezialanzeigen

AvS-Adsearch

Mit AvS-AdSearch finden Sie alle aktuellen Lokalinserate aus dem Anzeiger von Saanen sowie viele anderen Angebote aus der ganzen Schweiz.

AvS Allmedia

Kommende events

Kommende Events in der Region



Immobilien
Immobilien

Neueste Mietobjekte in der Region


Neueste Verkaufsobjekte in der Region


Suchen in Immobilien Suchen in Immobilien


Stellen
Stellen

Neueste Angebote in der Region


Suchen in Stellen Suchen in Stellen


Fahrzeuge
Fahrzeuge

Neueste Fahrzeuge in der Region


Suchen in FahrzeugeSuchen in Fahrzeuge


Diverses
Diverses

Neueste Angebote in der Region


Suchen in DiversesSuchen in Diverses

(z.B. Events, Brocante, Diensleistungen)

Letzte einträge: GstaadLife

GstaadLife

Letzte Kommentare: GstaadLife

GstaadLife

Letzte einträge: Frutigländer

Letzte einträge: BZ

Letzte einträge: NZZ

NZZ


Jetzt im Kino Gstaad



Klicken sie Mehr...


Klicken Sie auf das Programm um es grösser zu sehen.
Mehr Infos unter cine-theater.ch

Kategorien

 |

Archiv

 

Anzeiger von Saanen empfiehlt

Radio

Klicken Sie auf die gewünschte Radiostation, um sie im Hintergrund zu hören.

Radio Beo Capital FM CH
Radio Beo Capital Radio
RaBe Radio DRS 1
RaBe DRS 1
Radio DRS 3 Radio Swiss Pop
DRS 3 Radio Swiss Pop

Nützliche Telefonnummern

  • Notrufnummern
  • Polizei
  •  
  • Feuerwehr
  • Ambulanz und Rettungsdienst
  • Air Glaciers
  •  
  • Rega Rettungsflugwacht
  • Alpiner- Lawinenrettungsdienst SAL, Gstaad
  • Autopannendienst
  • Ärtzte- Notfalldienst (immer zuerst Hausarzt anrufen)
  • Zahnärztlicher Notfalldienst
  •  
  • Spitäler
  • Saanen
  • Zweisimmen
  •  
  • Apotheken
  • Apotheke Kropf, Gstaad
  • Capitol Apotheke im Gstaaderhof, Gstaad
  •  
  • Tierärzte
  • ARCHE Tierärztliches Zentrum
  • Bergpraxis Animal GmbH
 
  •  
  • 117, 112 oder
  • 033 356 84 31
  • 118
  • 144
  • 033 744 55 50 / 14 15
  • 14 14
  • 033 356 84 31
  • 033 744 88 80
  • 0900 57 67 47
  •  
  • 033 748 02 00
  •  
  •  
  • 033 748 02 00
  • 033 729 26 26
  •  
  •  
  • 033 748 86 26
  • 033 744 53 60
  •  
  •  
  • 033 744 06 61
  • 033 744 35 31

Print Ausgabe

GSTAADLIFE (ENGLISH EDITION)

GstaadLife is Gstaad’s first and only regular issue publication in English.

GstaadLife.com
Archive (PDF)
Subscribe
Advertise
Contact us

ANDERE LIEFERMÖGLICHKEITEN

Über uns

AnzeigervonSaanen.ch bringt Ihnen die aktuellsten News aus Gstaad und Umgebung. Ob einheimisch oder Gast: Lesen Sie online Kurzreporte über die wichtigsten Geschehnisse der Region, gespickt mit exklusiven Bildern, Videos und Meinungsumfragen. Jeder Artikel hat einen Link, über welchen Sie Ihre Meinung kundtun und Kommentare schreiben können: Lassen Sie von sich hören! Sie möchten, dass wir über etwas bestimmtes berichten? Klicken sie hier und lassen Sie es uns wissen!

Um am Geschehen dranzubleiben, klicken Sie hier und Sie erhalten die aktuellesten Neuigkeiten regelmässig per email zugesandt.

Auf dem Marktplatz finden Sie alle aktuellen Inserate aus dem Anzeiger von Saanen.

Der Anzeiger von Saanen ist seit 1880 die Hauptinformationsquelle des Saanenlandes. Der Anzeiger von Saanen sowie AnzeigervonSaanen.ch sind Publikationen der Müller Marketing und Druck AG. Mehr Infos erhalten Sie unter der folgenden Anschrift:

Müller Marketing und Druck AG
3780 Gstaad, Switzerland

Tel: +41.33.748 88 74
Fax: +41.33.748 88 84

Email: produktion -at- mdruck.ch