Nathalie von Siebenthal läuft an der WM auf Rang 22

  21.02.2015 Lauenen, Sport

U23-Weltmeisterin Nathalie von Siebenthal ist an der WM «der Grossen» im schwedischen Falun beim Skiathlon auf den hervorragenden 22. Platz gelaufen. Sie zeigte sich nach dem Rennen sehr zufrieden. Die Medaillen gingen nach Norwegen, Weltmeisterin wurde Therese Johaug. (Foto: Archiv/AvS)

«Ich bin sehr zufrieden», sagte Nathalie von Siebenthal kurz nach dem Rennen im Interview mit dem Schweizer Fernsehen. Die ersten 7,5 Kilometer im klassischen Stil beendete sie auf Rang 26. Nach dem Wechsel auf die Skating-Ski lag sie eine Minute und 22 Sekunden hinter der Spitze zurück. Im klassischen Abschnitt habe sie etwas Mühe gehabt, dranzubleiben und nach dem Wechsel habe es eine kleine Lücke gegeben, so von Siebenthal. Dank dem «Mörderbakken» – dem berüchtigten Anstieg – habe sie ein paar Plätze gut machen können. «Wenn Norwegerinnen vorne sind, geht es am Start schon recht ab, der erste Kilometer war extrem schnell, e halbe Sprint», meinte sie auf die Frage von Sascha Ruefer, welche Erkenntnis sie mitnehme nach diesem Lauf.
Die Lauenerin hat die Top-20 knapp verpasst, sie lief auf den 22. Schlussrang mit 2:59.8 Rückstand auf die Siegerin Therese Johaug aus Norwegen. Nach dem Mammutprogramm von diesem Winter sei der 22. Rang eine hervorragende Leistung, lobten die TV-Kommentatoren Patrick Schmid und Adriano Iseppi die Leistung von Nathalie von Siebenthal.
Unter den gestarteten U23-Läuferinnen belegte sie Rang 3. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote