Andreas Reuteler neuer Präsident der BDP Obersimmental/Saanenland

  18.07.2016 Saanenland

Die Hauptversammlung der BDP Obersimmental/Saanenland fand letzten Dienstag im Hotel Gstaaderhof statt. Der Schönrieder Andreas Reuteler wurde zum neuen Präsidenten gewählt.

Matthias Matti, Vizepräsident, leitete souverän durch die Sitzung. Leider konnte der bisherige Präsident René Jaggi nicht anwesend sein. Seine gesundheitlichen Probleme liessen dies nicht zu und zwingen ihn zudem zum Rücktritt. Nach Bedenkzeit entschloss sich Andreas Reuteler, Schönried – bisher Kassier – das Amt des Präsidenten zu übernehmen. Er wurde mit Applaus von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Zuvor erläuterte er die perfekt zusammengestellte Jahresrechnung, welche mit einem positiven Kontostand abschloss. Weiter im Vorstand verbleiben Matthias Matti, Marc Matti, Jacqueline Jaggi und Ruth Knutti.
Der Fokus des diesjährigen Parteijahres wird vor allem auf die im Herbst anstehenden Gemeindewahlen in Saanen gelegt. Die BDP wird mit einer eigenen Liste antreten. Eine Listenverbindung mit den Mitteparteien von Saanen wird diskutiert und auch gewünscht. Ein Wahlausschuss aus Mitgliedern des Vorstands begleitet und unterstützt die Kandidierenden.
Die BDP Obersimmental/Saanenland wünscht allen eine schöne Sommerzeit und dankt allen, die sie mit Goodwill, Beiträgen und Engagement unterstützen.
BDP OBERSIMMENTAL/SAANENLAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote