77 Jahre: Diese Schnapszahl feierten 20 ehemalige Saaner Schülerinnen und Schüler

  22.09.2017 Kultur

Im Rosengarten in Bern konnten schön verregnete Rosen und die Aussicht auf die Altstadt sowie ein feines Essen mit viel Geplauder genossen werden. Der Spaziergang zu den Bären, zum Münster und zum Zytglogge war verregnet, aber dank kundigen Erläuterungen von Willy Loosli sehr unterhaltsam und lehrreich: Wir sichteten alle drei Bären, bekamen die Fassade des Malermeisters Traffelet vorgeführt, wo Schönheit und Geschmack herrschen, erhielten Informationen zu Gespensterhaus und Erlacherhof – nicht zu verwechseln! Von der Münsterplattform überlebte einst der Student Weinzipfel den Sturz in die Matte hinunter – nicht aber dessen Ross. Das Münsterportal beeindruckte – sind wir kluge oder törichte Jungfrauen? Das Chorgewölbe wurde restauriert und nun wissen wir fast alles über die Schlusssteine im himmlischen Hof. Ebenso begeisterte alle die professionelle Führung durch Urs Märki beim altehrwürdigen Zytgloggeturm-Uhrwerk.

RUTH LOOSLI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote