Des einen Freud, des andern Verlust …

  08.09.2017 Leserbriefe, Turbach

Freudig schreibt Werner Frey über den neuen Wanderweg im Turbach. Auch ich habe ihn beschritten. Ich finde ihn auch schön, denke jedoch, dass er im untersten Stück noch nicht fertig ist – bei nassem Wetter könnte er heute eine rechte Herausforderung sein.

Dass jedoch die anderen Wege aufgehoben wurden, freut mich nicht. Ich verliere keine Tränen über den Weg von der Rossweid gerade hinunter in die Strasse. Aber der Weg vom Mürni hinauf – zum kleinen Moorsee – in die Strasse war seit Jahren mein geliebter Weg, wenn ich ins Bärgli hinaufstieg. Ich gehöre zu denen, die kein Auto haben und die sieben Sachen, die ich brauche, noch am Rücken hinauftrage. Auf dem Rückweg freute ich mich an der wunderbaren Aussicht, die der Weg bot. Das soll jetzt vorbei sein? Die Vorstellung, mit einem schweren Rucksack den neuen Weg begehen zu müssen, macht mir Sorge, und der lange Weg der Strasse entlang ist für mich keine Alternative.

Ich hoffe, dass jetzt, wo kein offizieller Weg mehr besteht, nicht böse Überraschungen kommen, indem sich Leute ihren Weg durch das Heu suchen – kreuz und quer.

ELSBETH OBERLI, MÜNCHENBUCHSEE


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote