Die Jungfreisinnigen Berner Oberland sagen zweimal Nein

  08.09.2017 Berner Oberland, Politik

Die Jungfreisinnigen Berner Oberland (JFBEO) haben an der Mitgliederversammlung vom 1. September 2017 die Parolen für die kommenden Abstimmungen gefasst.

Die Altersvorsorge 2020 wurde einstimmig von den Mitgliedern abgelehnt. Während die Anhebung des Frauenrentenalters sowie die Senkung des Umwandlungssatzes von den Mitgliedern begrüsst wurden, wogen der Ausbau der AHV mit dem Giesskannenprinzip und die hohen Kosten zulasten der jüngeren Generation schwerer. Deshalb empfehlen die Jungfreisinnigen Berner Oberland, die Altersvorsorge am 24. September 2017 abzulehnen.

Zudem lehnen die Jungfreisinnigen Berner Oberland ebenfalls den Gegenvorschlag für die zurückgezogene Initiative «Für Ernährungssicherheit» ab, da die Folgen einer Annahme nicht klar sind und dies zu weiteren Unsicherheiten führen könnte.

Die JFBEO waren auch schon auf der Strasse unterwegs, um die Bevölkerung für ein Nein zur Altersvorsorge 2020 zu überzeugen. Weitere Aktionen im Berner Oberland sind bereits geplant. Des Weiteren nehmen auch immer Mitglieder aus dem Oberland an kantonalen Aktionen teil.

JUNGFREISINNIGE BERNER OBERLAND


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote