Erlebnisreiche Jugendschweizermeisterschaften Rettungsschwimmen

  22.09.2017 Sport

Am Freitagnachmittag, 15. September trafen sich vier Saanerinnen am Bahnhof Gstaad. Wir fuhren 5 Stunden 17 Minuten über Domodossola bis ans Ziel in Tenero. In Tenero angekommen, gingen wir zum Check-in und holten alle Informationen und unsere Festkarten. Wir richteten unser Militärzelt ein. Danach gingen wir gemeinsam grillen und verbrachten den restlichen Abend miteinander. Die Nacht war unruhig und kalt.

Am Morgen gingen wir frühstücken und machten uns für den ersten Wettkampftag bereit. Auf dem Areal angekommen, bauten wir unser Mannschaftszelt (wir haben dieses Mal die Zeltstangen nicht vergessen) auf und wärmten uns auf. Die Wettkämpfe sind uns gut gelungen. Wir machten neue Bestzeiten. Es herrschte gute Stimmung. Später gingen wir in den See baden und machten Team-Fotos. Am Abend, nach dem leckeren Abendessen, ging die Party los. All unsere Kraftreserven waren danach aufgebraucht. Bis spät in die Nacht spielten wir noch Spiele.

Am Sonntagmorgen mussten wir unsere Sachen aus dem Zelt räumen und putzen. Nachdem wir das Zelt abgegeben hatten, gingen wir auf das Wettkampfareal, wir hatten nur noch eine Disziplin vor uns, welche uns sehr gut gelang. Wir haben nie Strafpunkte bekommen, da bin ich besonders stolz auf unser Team! In unserer Kategorie Mädchen 11 bis 16 Jahre wurden wir 14. von 42 Teams. Das ganze Wochenende sollte es regnen, tat es aber nur kurze Zeit. Es herrschte sehr gute Stimmung. Danke für das tolle Wochenende! Für mich war es die letzte Jugendschweizermeisterschaft als Athletin, weil ich jetzt zu alt bin. Danke für die coolen Jugendschweizermeisterschaften.

MICHÈLE STEFFEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote