Züpfe zum Zmorge und Klimaerwärmung als Tatsache

Do, 21. Sep. 2017

Lauenen Am diesjährigen Züpfe Zmorge gestern im Hotel Alpenland wurden neben einem reichhaltigen Frühstück und frischer Züpfe auch knallharte Fakten geliefert. Der Referent Thomas Stocker, Physikprofessor an der Universität Bern, sorgte mit fundierten Informationen in einem kurzweiligen Vortrag für nachdenkliche Gesichter und einige Diskussionen im Anschluss.

 

Category: 

Kommentare

Den Klimahysterikern sei gesagt: Eine Theorie ist ein Erklärungsversuch eines Teils der Wirklichkeit ohne Anspruch auf Endgültigkeit! Sebstverständlich habe wir mit unserem Planeten sorgsam umzugehen und Resourcen zu schonen - keine Frage! Aber der Mensch nimmt sich zu wichtig. und skeptische Gegenargumente werden konsequent ausgeblendet. Bad news are good news, mit denen lässt sich medial viel mehr Aufmerksamkeit gewinnen, ohne Verantwortung zu übernehmen zu müssen. Man lese das Buch "Die Klimafalle" des bekannten Klimaforschers und Skeptikers (nicht: Gegners) der "drohenden Klimakatatsrophe" von Storch und den Report der Max-Planck-Gesellschaft "Die Zukunft des Klimas", der die Grenzen der Klimaforschung (Klima-Modelle) aufzeigt. z.B. ist Deutschland nur zu 2% am weltweiten CO2-Ausstoß beteiligt. Wie soll es da eine Vorreiterrole übernehmen? Das grenzt an Überheblichkeit. Weltweit 0,04 Volumenprozent macht der CO2-Anteil an der Atmosphäre aus. Davon kommen 95% aus natürlichen Quellen wie z.B. Vulkanen. Daraus folgt: der menschengemachte Anteil würde demnach nur 0,002% ausmachen. Dafür verschwenden wir Agrarflächen (Biokraftstoffe etc) , zerstören wir Wälder und verteuern wir die Lebensmittel. Vor einigen Jahren sind die Skeptiker unter den Klimaforschern auf dem IPPC (Weltklimarat) niedergeschrien und mundtot gemacht worden. Man wollte sich nicht in die mediale Aufmerksamkeitswelle spucken lassen. Es wird Zeit zur Einsicht in den einleitenden Satz dieses Kommentars. Dr. Detlev B. Will Wuppertal Deutschland

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses