Zweites «Schönrieder Dorfgespräch»

  26.09.2017 Gstaad, Saanenland, Vorschau, Schönried

Unter diesem Titel organisiert der Vorstand der Dorforganisation Schönried morgen Mittwoch, 27. September den zweiten öffentlichen Informations- und Diskussionsabend.

Dies wurde nicht zuletzt auch von vielen Anwesenden des im letzten Herbst erstmals durchgeführten «Schönrieder Dorfgesprächs» gewünscht. Mit Bestimmtheit werden uns die Themen nicht ausgehen. Im ersten Teil werden verschiedene Informationen in «Kurzform» abgegeben. Die an der kürzlich durchgeführten Gemeindeversammlung beschlossene Parkplatzbewirtschaftung wird nur eines dieser Themen sein.

Fast noch wichtiger ist den Organisationen aber der zweite Teil. Gäste und Einheimische werden dazu aufgefordert, ihre Wünsche und Anliegen zu «deponieren». Selbstverständlich sind Vorschläge zugunsten der touristischen und wirtschaftlichen Entwicklung von Schönried und der ganzen Destination Gstaad-Saanenland sehr willkommen.Anliegen, welche nicht in unserer Kompetenz liegen, werden an die entsprechenden Gremien weitergeleitet.

Der Dorforganisation Schönried als «Tochter» von Gstaad Saanenland Tourismus geht es natürlich in erster Linie um touristische Belange. Dazu sind vielfältige Ideen gefragt. Das Ziel muss sein, diese Ideen zu bündeln, um Schönried und die ganze Region zu stärken, um noch attraktiver für die Zukunft gerüstet zu sein.

Liebe Schönrieder und Gäste, wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Interessierte im Hotel Ermitage begrüssen zu dürfen! Als «Bettmümpfeli» wird nach der hoffentlich regen Diskussion ein kleiner Apéro offeriert. Also, gehen wir diese Themen gemeinsam an! Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Abend. (s. Inserat vom Freitag, 22. September).

VORSTAND DO SCHÖNRIED


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote