Bin ich gegen Masern geimpft?

Fr, 06. Okt. 2017

Die Masern breiten sich in der Schweiz immer stärker aus. Deswegen sollte man prüfen, ob man gegen sie geimpft ist oder ob man die Kinderkrankheit schon durchgestanden hat.

BLANCA BURRI
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Seit Jahresbeginn sind schweizweit 88 Personen an Masern erkrankt, das sind 45 mehr als letztes Jahr und sogar 56 mehr als vor zwei Jahren. Das Bundesamt für Gesundheit möchte die Masern eliminieren. Doch wie kann man herausfinden, ob man gegen Masern geimpft ist oder ob man sie hatte? Marianne Kropf von der Apotheke Kropf in Gstaad rät, mit dem Impfausweis in der Apotheke oder beim Hausarzt vorbeizuschauen. Sie entziffern die Impfungen, welche darin aufgeführt sind. Die Apothekerin warnt aber davor, dies selbst zu übernehmen, weil die Fehlerquote durch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses