Schon gesehen?

  13.10.2017 Saanen, Kirche, Ausstellung

Seit Mitte September stehen in unserer Mauritiuskirche vier verschiedene Stationen aus Playmobil. Sie zeigen vier Situationen im Leben von Martin Luther und wurden von der 4. Klasse der kirchlichen Unterweisung im Rahmen des Jubiläums «500 Jahre Reformation» gestaltet. Zu sehen sind sie noch bis Anfang November.

Familiengottesdienst, gestaltet von der KUW 5. Klasse
Die Reformation in der Schweiz wurde in erster Linie von Huldrich Zwingli vorangetrieben. Dieser war ein Zeitgenosse Luthers, welcher mit seinem Thesenanschlag am 31. Oktober 1517 als Initiant dieser umwälzenden, gesellschaftlichen Bewegung gilt. Wer war aber dieser Zwingli und was hat ihn bewegt?

Die KUW 5. Klasse wird uns mit hineinnehmen in die Geschehnisse in Zürich vor rund 500 Jahren. Jung und Alt sind herzlich willkommen (Inserat folgt).

KUW-TEAM

Familiengottesdienst am Sonntag, 22. Oktober, 9.45 Uhr, Kirche Saanen


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote