Steile Bahn, türkisblaues Wasser und leckere Gelati in Italien

Fr, 06. Okt. 2017

20 Schüler/innen der Heilpädagogischen Schule Gstaad verbrachten vom 11. bis 15. September eine spannende Lagerwoche im sonnigen Kanton Tessin.

Gotthardtunnel und Ritom-Standseilbahn
Endlich ist er da! Der lang ersehnte Abreisetag! Die Busse warten schon vor dem Schulhaus und die Kinder verladen routiniert ihre Koffer und Taschen in den bereitstehenden Anhänger. Ein letztes Winken und schon geht die Reise in Richtung Brünigpass (1008m) los. Die Kinder staunen nicht schlecht, als wir den 16,9 Kilometer langen Gotthard-Strassentunnel durchqueren. Auf Italienisch heisst er wohlklingend: «Galleria stradale del San Gottardo». Er ist der viertlängste Strassentunnel der Welt und der längste Strassentunnel in den Alpen. Der lange Tunnel und die Bauzeit von zehn Jahren beeindrucken die Schüler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses