Umbau Sportzentrum biegt in die Zielgerade ein

  10.10.2017 Gstaad, Sport, Event

Nach gut acht Monaten intensiver Bauzeit gehen die Arbeiten am neuen Sportzentrum Gstaad in die letzte Phase. Am Samstag, 4. November ist die Bevölkerung zum «Tag der Baustelle» eingeladen. Die Eröffnung des Sportzentrums geschieht dann in drei Phasen, am 23. Dezember wird als Erstes das Hallenbad wiedereröffnet.

Die Umbauten im Hallenbad neigen sich dem Ende zu, die letzten Detailarbeiten sind im Gange. Die Gerüste sind verschwunden und die Holzkonstruktion erstrahlt in einem neuen, freundlichen und hellen Kleid. Ebenfalls bereits an seinem Platz befindet sich das Edelstahlbecken im Aussenbereich. Damit sich die kleinen Gäste im Hallenbad so richtig austoben können, werden in einem nächsten Schritt die neue Turbo-Rutschbahn und das neue Planschbecken eingebaut. In den Bereichen Fitness und Wellness laufen die Arbeiten am Innenausbau auf Hochtouren. Im nächsten Frühjahr folgen dann noch die Umgebungsarbeiten und der Bau des neuen Spielplatzes.

Tag der Baustelle am 4. November
Das Sportzentrum Gstaad gewährt der Bevölkerung am 4. November einen ersten Einblick. Die Besucher können sich vor Ort ein Bild der neu gestalteten Räumlichkeiten machen und sich über die noch anstehenden Arbeiten informieren. Von 10 bis 16 Uhr finden laufend Führungen statt, im Restaurant Hallenbad werden feine Apéro-Häppchen serviert und dazu gibt es eine kleine Weindegustation.

PRESSEDIENST SPORTZENTRUM GSTAAD AG

Termine Wiedereröffnungen Hallenbad: Samstag, 23. Dezember 2017.
Groupfitness und Fitness: Dienstag, 2. Januar 2018.
Wellness: Samstag, 3. Februar 2018.

Weitere Informationen: www.sportzentrumgstaad.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote