Beträchtlicher Sachschaden wegen Sturm

  14.11.2017 Saanen

Am Sonntag hat sich auf der Baustelle des Flugplatzes ein Unfall ereignet. Die Rettungskräfte wurden sofort aufgeboten, Menschen kamen zum Glück keine zu Schaden.

Wie Walter Egger, Präsident der Flugplatzgenossenschaft Gstaad-Saanenland mitteilt, ist am Sonntag auf der Baustelle des Flugplatzes in Saanen infolge stürmischer Böen ein Gerüst zusammengebrochen und teilweise auf das Trassee der MOB gestürzt. Personen seien nicht zu Schaden gekommen, jedoch sei beträchtlicher Sachschaden entstanden. Die Bahnlinie der Montreux-Oberland-Bahn (MOB) musste zwischen Saanen und Rougemont vorübergehend gesperrt und der Personentransport mittels Busbetrieb sichergestellt werden.

Die Aufräumarbeiten wurden unverzüglich in die Wege geleitet und der Bahnverkehr läuft seit Montagmorgen wieder normal.

Die Flugplatzgenossenschaft bedanke sich bei allen Rettungskräften für den raschen und professionellen Einsatz, nebst Polizei, Feuerwehr und Bauleitung insbesondere auch dem Pikettdienst der MOB. «Trotz schwierigen Wetterverhältnissen konnte die Einsatzequipe der MOB in der Nacht auf Montag die Fahrleitung reparieren und den Betrieb wieder aufnehmen», so Walter Egger.

PD/ANITA MOSER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote