Gratis ÖV fahren mit dem Skipass soll für alle möglich werden

Fr, 10. Nov. 2017

Wer einen gültigen Skipass vorweist, soll diesen Winter gratis mit dem öffentlichen Verkehr fahren können – egal ob zum Schneesport, zur Arbeit oder zur Schule. An den Kosten wird sich neben der öffentlichen Hand auch die BDG beteiligen. Der Beschluss unterliegt dem fakultativen Finanzreferendum.

ANITA MOSER
MOB und Postauto sind ab diesem Winter nicht mehr im Skipass inkludiert. Aus Kostengründen hat die BDG die Vereinbarungen mit den beiden Verkehrsbetrieben gekündigt. Nun will die öffentliche Hand in die Bresche springen. «Sowohl die MOB als auch PostAuto sind interessiert an guten Lösungen für ihre Fahrgäste», schreibt der Gemeinderat von Saanen zum Fakultativen Finanzreferendum («Amtlicher Anzeiger» vom vergangenen Dienstag). Die Einwohnergemeinde Saanen habe deshalb mit den beiden…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Föhnsturm tobte kräftig

Der Föhnsturm in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag blies unerwartet heftig, riss Ziegel und Wellbleche von den Dächern. Im Wald richtete er ebenso viel Schaden an wie Burglind.

BLANCA BURRI
Auf das Sturmtief Burglind vom 3. Januar war die Bevölkerung aufgrund der Sturmwarnung vorbereitet. Anders sah es beim Föhnsturm aus, der in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag wütete. Er war im Saanenland ebenso kräftig wie Burglind und hat viel Schaden ...