Besuch im Spital Zweisimmen

  01.12.2017 Schule, Bildung

Nachdem sie im NNM vieles über unseren Körper und über Krankheiten erfahren hatten, durften die Schüler/ innen der 4. Klasse der Schule Rütti, Gstaad, am 23. November mit ihren Lehrerinnen das Spital in Zweisimmen besuchen.

In zwei Gruppen durften die Kinder die Ambulanz besichtigen. Alle konnten mithelfen, einen Verunfallten (natürlich nicht echt) zu versorgen, sorgfältig auf die Bahre zu heben, in den Rettungswagen zu «verfrachten» und dann mit der Ambulanz ins Krankenhaus zu fahren! In der Notfallaufnahme und in der Röntgenabteilung ging es genauso spannend weiter. Nur soll hier nicht alles verraten sein, da noch andere Schulkinder in nächster Zeit das Spital besuchen werden. Zum Schluss durften noch alle Schüler/innen versuchen, an Krücken umherzuhüpfen und ausprobieren, wie man sich mit einem Rollstuhl fortbewegen kann. Die Zeit verging wie im Flug.

Wir danken den Angestellten im Spital herzlich für die spannenden zwei Stunden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote