Hotel Spitzhorn zum vierten Mal auf Platz 1

  05.12.2017 Hotellerie / Gastronomie

Die «SonntagsZeitung» hat am vergangenen Sonntag ihr alljährliches Winterrating für die Hotellerie der Schweiz veröffentlicht. Das Hotel Spitzhorn ist zum vierten Mal in Folge auf Platz 1 der Dreisternhotels.

Zum siebten Mal kürte die «Sonntags-Zeitung» die besten 75 Winterhotels in den drei Kategorien Winterhotels mit fünf Sternen, mit vier Sternen und mit drei Sternen. In der Kategorie Winterhotels mit drei Sternen hat sich das Hotel Spitzhorn Saanen seit seiner Eröffnung verankert. Bereits zum vierten Mal in Folge führt das von Ilse und Michel Wichman betriebene Ferienhotel die Rangliste an. Auch das Hotel Kernen in Schönried konnte seinen siebten Vorjahresplatz bestätigen.

Alle Fünfsternhäuser der Region
Alle fünf Fünfsternehäuser der Region sind auf der Rangliste der 25 besten Winterhotels mit fünf Sternen vertreten, die Podestplätze teilen sich für einmal nicht die Gstaader Hotels, sondern das Kulm Hotel in St. Moritz, The Chedi in Andermatt und das Tschuggen in Arosa.

Zu den 25 besten Winterhotels mit vier Sternen gehören das Romantik-Hotel Hornberg in Saanenmöser, das auf dem siebten Platz liegt. Es konnte gegenüber dem Vorjahr zwei Plätze gut machen. Während die Alpine Lodge nicht mehr vertreten ist, nahm das neue Huus Hotel Gstaad in Saanen seinen Platz ein und wurde mit dem 13. Rang ausgezeichnet. Die beiden Hotels Huus Gstaad und Alpine Lodge stehen beide unter der Ägide von Günter Weilguni. Grundsätzlich ist ein Umbau für das Alpine Lodge zwischen Gstaad und Saanen geplant. Deswegen war es im Sommer auch geschlossen. «Weil das Konzept noch nicht klar ausgearbeitet ist, wurde der Umbau verschoben und das Hotel eröffnet am 22. Dezember als B&B für die Wintersaison», sagte Mirka Czybik auf Anfrage.

Die Hotels im Saanenland, die es unter die Top 25 der jeweiligen Kategorien geschafft haben: Kategorie 5-Sterne: 5. (Vorjahr 4.) Gstaad Palace; 6. (5.) The Alpina, Gstaad; 8. (8.) Le Grand Bellevue, Gstaad; 12. (10.) Park Gstaad; 22. (17.) Wellness- & Spa-Hotel Ermitage, Schönried. Kategorie 4-Sterne: 7. (9.) Romantik-Hotel Hornberg, Saanenmöser; 13. (neu) Huus Hotel Gstaad, Saanen. Kategorie 3-Sterne: 1. (1.) Hotel Spitzhorn, Saanen; 7. (7.) Hotel Kernen, Schönried.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote