Switcher-Trainer und Skiclub-Gstaad-Jacken reisten nach Nepal

  01.12.2017 Gstaad, Bildung

Seit vier Jahren können wir dank grossem Support ein kleines, persönlich geführtes Waisenhaus in Kathmandu tatkräftig unterstützen. Diesen Oktober reisten wir wieder mit viel Übergewicht Richtung Nepal ab. Mit im Gepäck dabei waren Switcher-Trainer, ausgediente funktionstüchtige Skiclub-Jacken sowie hochwertige Sonnenbrillen. Alles hochgeschätzte Kleidungsstücke, welche die Kinderaugen zum Strahlen brachten. Einmal stolze Besitzer gefunden, wurde davon nichts mehr aus den Händen gegeben.

Dank unserer Hilfe konnte eine zusätzliche externe Toilette gebaut und die defekte Solar-Warmwasseraufbereitung ersetzt werden. Nun kann endlich, nach eineinhalb Jahren, warm geduscht werden! Das erträumte Dampfbügeleisen samt Bügelbrett wurde ebenfalls Wirklichkeit: Die für uns kleinen Taten vermögen das tägliche Leben in Nepal nachhaltig zu verbessern und zu erleichtern. Ebenso wird dank des von uns bezahlten Schulgeldes eine bessere Ausbildung sowohl in Nepali als auch in Englisch ermöglicht. Dies wiederum verbessert die Aussichten der Schüler auf eine bessere Zukunft dank Bildung. Um ihre gute Gesundheit und Entwicklung zu unterstützen, ermöglichen wir Arztbesuche und kaufen grössere Mengen an Essensvorräten sowie notwendige Hygieneartikel ein. Dies erledigen wir jeweils besonders gerne, regelmässig überfüllen wir dabei die Einkaufs-Trolleys ebenso wie das Taxi, welches bis unters Dach mit Waren vollgestopft wird. Es ist immer wieder eindrücklich zu erleben, mit wie wenig unsere Waisenkinder in Nepal auskommen müssen, wie sie mit ihrem Schicksal umgehen und trotzdem so viel Lebensfreude und Zuversicht auszustrahlen vermögen.

All die unzähligen unvergesslichen Erlebnisse, eindrücklichen Begebenheiten, kostbaren Freundschaften und dankbaren Kinder-Tagebucheinträge nehmen wir mit nach Hause, wo wir uns bereits Gedanken für die nächsten, in Angriff zu nehmenden Verbesserungen machen.

Spenden-Konto CHEF, Saanen Bank, IBAN CH63 0634 2315 7832 6467 0. Vielen Dank allen Beteiligten, die auf vielfältige Weise zum guten Gelingen dieses Projektes beitragen!


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote