Werner Guttentag: ein Leben, das berührt

Fr, 01. Dez. 2017

Auf seiner Lesereise durch das deutschsprachige Europa machte Stefan Gurtner in Saanen halt. Er las aus seinem Buch über Werner Guttentag.

Langsam schritt Stefan Gurtner durch den Gang Richtung Bühne, stellte sich zu Beethovens Sechsten in eine gedankenverlorene Pose, umkreiste den Tisch langsam, auf dem ein alter offener Koffer stand, neben dem fein säuberlich Kleider aufgestapelt waren. Schon zu Beginn der Lesung von Stefan Gurtner vom vergangenen Montagabend im Landhaus wurde klar, dass es eine besondere würde.

Ein Leben in Kurzfassung
Alsdann setzte sich der Autor mit seiner rechten Hand Sabine Jorkowski an den Lesetisch und die beiden begannen aus der Biografie von Werner Guttentag zu lesen. Werner Guttentag, der die Literatur entdeckte, als die Nazis begannen, Bücher zu verbrennen.…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses