Curler Gurk und Team gewannen die «Saanengeiss»

  16.01.2018 Sport, Gstaad

Am vergangenen Mittwoch wurde die «Saanengeiss» in der Curlinghalle gespielt. Bereits zum fünfzigsten Mal wurde dieses Curlingturnier durchgeführt.

In den Anfängen des Turniers spielte man in Saanen auf der Natureisbahn, später in der Halle im Unterdorf Gstaad und ab 2007 in der neuen Eishalle in Gstaad. Seit Jahren wird das Turnier von Bethli Müller, Franz und Hedi Mösching, dem Hotel Alphorn mit Bruno und Claudia, sowie «Jützi» und Roger Bonaria unterstützt. Alle Curlerinnen und Curler möchten diese Unterstützung bestens verdankt haben.

Turnier
Wie immer fand das Turnier in einem freundschaftlichen Rahmen statt. Neidlos wurde der Erfolg des Gegners anerkannt. Einige Teams mussten «unten durch», andere genossen den Erfolg. Gewonnen hat das Turnier ein erfolgreicher Curler – genannt Gurk – mit seinem Team. Kurt Reichenbach (Skip), Peter Brand, Franz Mösching und Michael Villiger konnten die wunderbar geschnitzten Saanengeissen im Hotel Alphorn in Empfang nehmen.

Der Abend wurde mit einem hervorragendem Essen in fröhlicher Gesellschaft genossen. Bruno Mösching als «Manager» des Turniers gab der Hoffnung Ausdruck, dass das einheimische Turnier weiterhin Bestand haben werde und dankte den Sponsoren für ihre Unterstützung sowie allen Helfern und dem Eismeister für ihre tatkräftige Mitwirkung. Der Skip des Siegerteams, Kurt Reichenbach, las das Saanengeiss-Gedicht vor und freute sich sehr über den Erfolg. Er erwähnte mit feuchten Augen, dass ihr Kamerad Franz Mösching, Jahrgang 1938, in diesem Alter auch in seinem Team mitspielte und an dem Erfolg teilnehmen konnte.

Jedermann hofft, dass das Turnier auch nächstes Jahr stattfinden wird. Es lebe die Saanengeiss!

PETER OGI

Weitere Resultate siehe unter Gstaad Curling


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote