Nathalie von Siebenthal mit Rang 8 an der Tour de Ski

Di, 09. Jan. 2018

Die diesjährige Tour de Ski ging am vergangenen Sonntag mit dem Verfolgungsrennen hinauf zur Alpe Cermis zu Ende. Nathalie von Siebenthal aus Lauenen beendete die Rennserie wie im letzten Jahr auf Platz 8.

JENNY STERCHI
Mit der Egalisierung des Tour-de-Ski-Resultats vom letzten Jahr habe sie eines ihrer Saisonziele erreicht. Am Samstag im Massenstart über zehn Kilometer im klassischen Stil konnte sich die Athletin aus dem Saanenland mit Rang 9 erfreulicherweise wieder unter den ersten Zehn platzieren.

Das Verfolgungsrennen am Sonntag über neun Kilometer Skating endete wie immer mit dem Anstieg hinauf zur Alpe Cermis und verlangte den Läuferinnen wiederum alles ab. Im Zweikampf um Platz 7 musste sie die Russin Anastasia Sedowa im Anstieg ziehen lassen. An Sedowa, die «wie vom Affen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spitzhorn-Käse überzeugt mit Herzblut

Käse von Kühen mit Horn aus Feutersoey und Wellness mit Blick über den Brienzersee: Die Käserei Spitzhorn und die Hot-Pots von Brienz Tourismus werden mit dem Innovationspreis Berner Oberland 2017 ausgezeichnet.

Der mit je 3000 Franken dotierte Preis für herausragende Projekte in den Sparten Tourismus und Berglandwirtschaft wurde am traditionellen Neujahrsapéro der Volkswirtschaft Berner Oberland im Congress Centre Kursaal in Interlaken verliehen. Herzblut und ...