Nationalvergleich im Racing Zentrum Huble

  09.01.2018 Sport, Saanen

Die Organisatoren des Nationalvergleichs U16 im Slalom beobachteten die Wetterentwicklung in der vergangenen Woche sorgenvoll. Am Ende waren es zwei gelungene Renntage bei sehr guten Bedingungen.

JENNY STERCHI

Im Nationalvergleich der Kategorie U16 werden im Laufe des Winters an vier Wochenenden an verschiedenen Orten der Schweiz Slalomrennen für den Nachwuchs organisiert.So können sich die Mädchen und Knaben im nationalen Vergleich messen und sehen ihre Resultatentwicklung im Laufe der Saison.

Am vergangenen Wochenende organisierte der Skiclub Saanen einen dieser Vergleichswettkämpfe im Racing Zentrum Huble in Saanen. Sorgenvoll beobachteten die Verantwortlichen die Wetterentwicklung in der letzten Woche. Der intensive Regen liess sie um die Piste bangen, der Sturm hätte der Liftanlage gefährlich werden können. Beides war am Samstag unversehrt und bereit zum Einsatz. Einzig das Festzelt, wo die Besucher und Teilnehmenden verpflegt werden sollten, wurde vom Wintersturm zerstört. Schnell waren kleine Zeltpavillions aufgestellt, die Schutz vor allfälligem Niederschlag hätten bieten können. Glücklicherweise zeigte sich das Wetter von seiner ruhigen, am Samstag sogar von seiner sonnigen Seite.

Vier Läufe wurden an diesem Wochenende gesteckt und von den jungen Athletinnen und Athleten gefahren. Die Piste war relativ hart, bot aber eine optimale Unterlage für beide Renntage.

Bigna Däpp, Athletin im A-Kader des RLZ Gstaad, sorgte wie schon an den interregionalen Rennen im Dezember für Top-Resultate. Am Samstag erreichte sie mit zwei hervorragend gefahrenen Slalom-Läufen Rang 2. Und auch am Sonntag konnte sie an diese Leistungen anknüpfen und kam auf Rang 3.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote