Sandro Hauswirth nimmt an der Junioren-WM teil

  19.01.2018 Ski, Sport, Wintersport

Vom 27. Januar bis 4. Februar finden die Nordischen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften in Kandersteg und Goms statt. Nachwuchstalent Sandro Hauswirth wird die Schweiz vertreten.

MELANIE GERBER

33 Athletinnen und Athleten vertreten die Schweiz an den Nordischen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften, wie Swiss-Ski diese Woche bekannt gegeben hat. Mit dabei ist Sandro Hauswirth vom SC Gstaad. Der Saaner Skispringer, C-Kader-Mitglied, ist U20-Schweizermeister und Leader im Alpencup. Auf seine Resultate in dieser Saison – vordere Ränge an Alpencups und Continental Cups – sei die Teilnahme an der Junioren-WM die logische Folgerung, so Martin Rolli vom Berner Oberländischen Skiverband (BOSV). «Er hatte bis jetzt eine sehr gute Saison», berichtet Rolli. Die Teilnahme an der Junioren-WM stelle den nächsten Höhepunkt dar.

Aus der Region wird ebenfalls Skispringer Olan Lacroix vom SC Les Diablerets an die Weltmeisterschaften reisen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote