Wetterglück und viele Tore an der Huble

Di, 09. Jan. 2018

Am vergangenen Wochenende fand der Swiss-Ski Jugend Cup U16 am Racing Center Huble statt. Die vom Skiclub Saanen organisierten Slalomrennen waren ein Erfolg, trotz anfänglichen Sorgen.

Je näher das Rennwochenende kam, desto häufiger wurden die zahlreichen Wetter-Apps überprüft. Aufgrund des Sturmes und dem vielen Regen war die Stimmung des Vorstandes des Skiclubs Saanen bei der letzten Sitzung eher getrübt. Burglind hat das Festzelt verweht, welches eigentlich für die gemeinsame Nutzung mit Jeunesse Saanenland und deren Public Viewing aus Adelboden gedacht war. Kurzerhand mussten beide Parteien neue Lösungen finden und gingen wieder eigenständig den Aufgaben nach.

Zur Pistenschonung wurde der für Freitag vorgesehene Technikworkshop abgesagt. Als weitere Massnahme wurde der Start des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spitzhorn-Käse überzeugt mit Herzblut

Käse von Kühen mit Horn aus Feutersoey und Wellness mit Blick über den Brienzersee: Die Käserei Spitzhorn und die Hot-Pots von Brienz Tourismus werden mit dem Innovationspreis Berner Oberland 2017 ausgezeichnet.

Der mit je 3000 Franken dotierte Preis für herausragende Projekte in den Sparten Tourismus und Berglandwirtschaft wurde am traditionellen Neujahrsapéro der Volkswirtschaft Berner Oberland im Congress Centre Kursaal in Interlaken verliehen. Herzblut und ...