Bigna Däpp vertritt die Schweiz an den internationalen Vergleichsrennen U16 in Malbun

Fr, 09. Feb. 2018

Im Rahmen des Swiss-Ski-Jugend-Cups massen sich am vergangenen Wochenende die besten U16-Nachwuchsfahrer der Schweiz in den Flumserbergen im Riesenslalom. Parallel dazu fanden am Rossberg die Punkterennen Nr. 7 und 8 des LEKI-BOSV-JO-Cups statt. Zudem wurden drei BOSV-Athleten für die internationalen Vergleichsrennen von Swiss-Ski selektioniert, um die Schweiz im liechtensteinischen Malbun zu vertreten.

Die von Cheftrainer Cristian Locher nominierten BOSV-Athleten hatten es anlässlich der nationalen Vergleichsrennen im Riesenslalom in den Flumserbergen nicht leicht. Grundsätzlich waren unsere Nachwuchsrennfahrer an der Spitze mit dabei. Jedoch waren die meisten noch nicht in der Lage gewesen, in jeweils zwei Läufen das maximale Potenzial abzurufen. Als Resultat verbleiben «nüchtern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nathalie von Siebenthal holt sich ihr zweites Diplom

Gestern hatte Nathalie von Siebenthal ihren zweiten Einsatz an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Beim Rennen über zehn Kilometer Skating konnte sie sich wie schon im Skiathlon auf Rang 6 platzieren. Der Vorsprung von über 20 Sekunden, mit dem die Siegerin Ragnhild Haga aus Norwegen ins Ziel kam, scheint sagenhaft.

JENNY STERCHI
Es war das zweite Rennen an den Olympischen Winterspielen in Südkorea für die Langläuferin Nathalie von Siebenthal aus Lauenen. Si...