Das Produkt steht neu im Zentrum

Di, 13. Feb. 2018

Seit einem guten Jahr ist das Marketing von Gstaad Saanenland Tourismus und Bergbahnen Destination Gstaad unter einem Dach vereint. Andreas Wandfluh (Marketingleiter Destination Gstaad), Sébastien Epiney (Tourismusdirektor) und Matthias In-Albon (Geschäftsführer BDG) sagen, was man im ersten Jahr erreicht hat.

BLANCA BURRI

Was waren die ersten Arbeiten nach der Gründung?
Andreas Wandfluh:
Wir haben die Marketingabteilungen von GST und BDG zusammengefügt. Das gab organisatorisch gesehen viel Arbeit, weil ein gemeinsames Team aufgebaut und sämtliche Marketingthemen zusammengelegt wurden. Beide Unternehmen hatten bereits künftige Aktivitäten geplant, die wir koordiniert umgesetzt haben. Erschwerend kam hinzu, dass wichtige Mitarbeiter vorgängig GST verlassen haben und dass die zwei…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nathalie von Siebenthal holt sich ihr zweites Diplom

Gestern hatte Nathalie von Siebenthal ihren zweiten Einsatz an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Beim Rennen über zehn Kilometer Skating konnte sie sich wie schon im Skiathlon auf Rang 6 platzieren. Der Vorsprung von über 20 Sekunden, mit dem die Siegerin Ragnhild Haga aus Norwegen ins Ziel kam, scheint sagenhaft.

JENNY STERCHI
Es war das zweite Rennen an den Olympischen Winterspielen in Südkorea für die Langläuferin Nathalie von Siebenthal aus Lauenen. Si...