Europas höchste Wakeboard-Anlage – bald auf dem Hornberg

Fr, 09. Feb. 2018

Am Speichersee der Beschneiungs-Anlage auf dem Hornberg soll ab nächstem Sommer zwischen Mai und Oktober das Wakeboarden möglich werden. Es handelt sich dabei um die höchste Wakeboard- und Wasserski-Anlage Europas. Das Projekt wurde vom Verein Wake Up Gstaad lanciert, welcher 2016 mit dem Prix de Gessenay ausgezeichnet wurde.

Auf dem im Sommer ungenutzten Speichersee Wake zu fahren, ist die Vision von sechs jungen Einheimischen. «Mit diesem Projekt haben wir die Möglichkeit, den vorhandenen See touristisch zu nutzen und ein neues Angebot für Einheimische und Gäste zu schaffen», wird Marco Reinle vom Verein Wake Up Gstaad zitiert. Herzstück ist die Wakeboard-Anlage mit einem Elektromotor, welcher geräuschlos und emissionsfrei betrieben werden kann. Zudem wird der Lift mit einer Bar und…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nathalie von Siebenthal holt sich ihr zweites Diplom

Gestern hatte Nathalie von Siebenthal ihren zweiten Einsatz an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Beim Rennen über zehn Kilometer Skating konnte sie sich wie schon im Skiathlon auf Rang 6 platzieren. Der Vorsprung von über 20 Sekunden, mit dem die Siegerin Ragnhild Haga aus Norwegen ins Ziel kam, scheint sagenhaft.

JENNY STERCHI
Es war das zweite Rennen an den Olympischen Winterspielen in Südkorea für die Langläuferin Nathalie von Siebenthal aus Lauenen. Si...