Spital-Neubau: Das Saanenland verzichtet auf die Entsendung einer Vertretung

Di, 13. Feb. 2018

Wie die Gemeinden Lauenen, Gsteig und Saanen in einer gemeinsamen Medienmitteilung informieren, verzichten sie auf die Entsendung einer Vertretung in die von Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg angekündigte Expertengruppe. «Um eine möglichst unvoreingenommene Analysetätigkeit der Expertenkommission zu gewährleisten», begründen die Behörden ihren Entscheid.

Am 22. Januar hat der Gesundheitsdirektor, Regierungsrat Pierre Alain Schnegg, zur Information zum Stand eines Spital-Neubaus in der Region Obersimmental-Saanenland eingeladen. Nebst Behördenvertretern aus der Region nahmen verschiedene Interessengruppen aus dem Bereich der medizinischen Grundversorgung an der Veranstaltung teil. «Die Behörden des Saanenlandes anerkennen die engagierten Bemühungen des Gesundheitsdirektors zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nathalie von Siebenthal holt sich ihr zweites Diplom

Gestern hatte Nathalie von Siebenthal ihren zweiten Einsatz an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Beim Rennen über zehn Kilometer Skating konnte sie sich wie schon im Skiathlon auf Rang 6 platzieren. Der Vorsprung von über 20 Sekunden, mit dem die Siegerin Ragnhild Haga aus Norwegen ins Ziel kam, scheint sagenhaft.

JENNY STERCHI
Es war das zweite Rennen an den Olympischen Winterspielen in Südkorea für die Langläuferin Nathalie von Siebenthal aus Lauenen. Si...