Die Teams «Altholz» und «Chnusper Becke Froue-Power» waren die schnellsten

  20.03.2018 Sport, Gstaad, Turbach

Bei herrlichem Wintersportwetter trafen sich am Mittwoch, 14. März 41 Teams am Wasserngrat für das traditionelle Firmenrennen.

Die Piste war wie immer perfekt präpariert – vielen Dank an das Team der Wasserngrat AG für die tolle Arbeit. Pünktlich um 13 Uhr wurde das Firmenrennen 2018 gestartet. Der fair gesteckte Lauf lud zum Angreifen ein, der eine oder andere Fahrer riskierte etwas zu viel und musste einen Umweg in Kauf nehmen. Nach der eigenen Fahrt konnte man bei den wunderbaren Verhältnissen noch einige Schwünge auf der Piste machen und die Arbeitskollegen anfeuern.

Nach dem Rennen trafen sich alle bei der Talstation beim offerierten Apéro und es wurde geplaudert und über die Sieger spekuliert. Die Rangverkündigung fand anschliessend auf dem Wasserngrat statt. Wer gewinnt wohl den begehrten Wanderpreis? Es sind dies zum vierten Mal hintereinander die Rennfahrer von Bach & Perreten Holzbau AG. Bei den Damen-Teams waren die Frauen der Chnusperbecke AG Gstaad die schnellsten – herzliche Gratulation den beiden Teams. Den Spezialpreis für das Team mit der kleinsten Zeitdifferenz innerhalb des Teams gewannen mit einer Differenz von nur 0,22 Sekunden die Fahrer von Benz Hauswirth AG. Nach einem gemütlichen Fondue machten sich alle auf den Heimweg, entweder mit der Sesselbahn oder auf den Ski.

Das 23. Firmenrennen ging unfallfrei über die Bühne. Der Skiclub Turbach-Bissen dankt allen teilnehmenden Firmen, den Sponsoren und allen Helfern für ihren Einsatz. See you am 24. Firmenrennen 2019 am Wasserngrat.

SKICLUB TURBACH-BISSEN

Auszug aus der Rangliste:
Herren-Teams:
1. «Altholz», Bach & Perreten Holzbau AG (Raaflaub Bernhard, Häfeli Matthias, Bach Hansjakob), 2.10.26; 2. «No-go», Hauswirth Gebrüder Schreinerei (von Grünigen Christian, Hauswirth Kilian, Marmet Adrian), 2.13.28; 3. «Holzfäller», Mösching Forst GmbH (Mösching Benjamin, Mösching Karin, Mösching Mathias), 2.13.72. Damen-Teams: 1. «Chnusper Becke Froue-Power», Chnusper-Becke AG Gstaad (Dubi Rosmarie, Reichenbach Ylenia, Dubi Tamara, 2.28.25; 2. «Ladys First», Saanenbank AG (Schwizgebel Noémie, von Grünigen Jana, König Belinda), 2.30.39; 3. «G-Force», Gerax S.A (Steiner Corinne, Rufener Eveline, Bernasconi Clea), 2.30.44.

Komplette Rangliste unter: www.skiclubturbach-bissen.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote