Geschichten aus der Lenk

  09.03.2018 Kultur

Durch die enge Verbundenheit mit der Natur, der Berglandwirtschaft sowie den Leuten an der Lenk entstanden Geschichten und Begebenheiten, über welche man zum Teil auch schmunzeln kann. «Gschichti us dr Lengg» ist ein Hörbuch von und mit Hans-Ueli Hählen.

Hans-Ueli Hählen, der Autor aus der Lenk, schrieb schon als Jugendlicher Geschichten auf. In den letzten Jahren widmete er sich vermehrt dieser Beschäftigung, sodass nun viele spannende Geschichten vorliegen. Die zwölf Geschichten und Sagen, die im «Lengger» Dialekt geschrieben wurden, sind auf der Hörbuch-CD mit sechs Jodelliedern und Jützen des Jodelklubs Lenk umrahmt.

Die Geschichten von Hans-Ueli Hählen zeigen Einblick in Alltagserlebnisse. «Wer Alltagsgeschichten schreibt, muss einen festen Glauben haben», so Gemeindepräsident René Müller zum Werk des Lenker Autors. «Nämlich den Glauben, dass jeder Moment des Lebens, ob positiv oder negativ, etwas Besonderes und Wertvolles ist.»

PD/MELANIE GERBER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote