Betrieb der Sesselbahn Ried–Längenbrand wird eingestellt

Fr, 13. Apr. 2018

Aufgrund des technischen Zustandes, der Absage der Gemeinde St. Stephan im Jahr 2015 zum Sanierungsprojekt der Bergbahnen Destination staad (BDG) sowie den nicht vorhandenen Finanzmitteln für eine technische Erneuerung schliesst die BDG die 1981 in Betrieb genommene Sesselbahn Ried-Längenbrand in St. Stephan zum Ende der Wintersaison 2017/18.

Wie durch das Bundesamt für Verkehr (BAV) gefordert, sei durch eine akkreditierte Inspektionsstelle ein Zustandsbericht zur Ermittlung der Restnutzungsdauer der Anlage erstellt worden, schreibt die BDG AG in einer Medienmitteilung. Dieser zeige, dass für eine mittelfristige Betriebsfortführung der Anlage umfassende Investitionen notwendig seien. «Der Einsatz von finanziellen Mitteln durch die BDG ist dafür nicht vorgesehen, und da sich die Gemeinde…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses