Blau ist Favorit

  27.04.2018 Gstaad

Der blaue Turm zwischen Gstaad und Saanen wurde wieder weissgrau. In einer Umfrage wollte diese Zeitung wissen, für welche Farbe sich die Leser/innen entscheiden würden. Favorit ist ganz klar Blau.

MELANIE GERBER
Zahlreiche Rückmeldungen gingen auf die Umfrage zum blauen Turm ein, die vor einer Woche aufgeschaltet wurde. Insgesamt haben 294 Leser/innen ihre Stimme abgegeben. Ein ganz klares Plus erhielt Blau mit 203 Stimmen gegenüber Weissgrau mit 91 Stimmen. In den Kommentaren, die online, auf Facebook und per Mail eingegangen sind, wurde zum Ausdruck gebracht, wie schade man es findet, dass «der Farbtupfer verschwinden soll», man sprach vom «Markenzeichen der Region» oder fragte sich, wie man denn nun den Weg beschreiben solle. Ausserdem gab es Vorschläge, was weiter mit dem Turm geschehen könnte: «Gold, mint, bunt» oder «zum Streichen wäre das Gerüst schon vorhanden» …


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote