Sandro Hauswirth steigt auf

  17.04.2018 Sport

In der kommenden Wintersaison wird der Skispringer Sandro Hauswirth neben Gabriel Karlen im B-Kader von Swiss-Ski trainieren. Telemarkathletin Simone Oehrli hat eine Operation am Fuss gut überstanden.

Sandro Hauswirth aus Saanen wird neu im B-Kader von Swiss-Ski trainieren. Mit den sehr guten Resultaten in der vergangenen Saison empfahl er sich für den Aufstieg aus dem C-Kader. Gabriel Karlen, der als Mitglied des Skiclubs Gstaad bereits die letzte Saison im B-Kader verbrachte, bleibt auf dieser Stufe.

Optimistische Simone Oehrli
Eine Fussverletzung, die sich Telemarkathletin Simone Oehrli bei einem Unfall 2016 zugezogen hatte, wurde vergangene Woche operativ behandelt. Dabei mussten Vernarbungen gelöst und das damals gerissene Aussenband rekonstruiert werden. Inzwischen ist die Sportlerin aber aus der Spitalpflege schon wieder entlassen und tönt sehr positiv: «Alles ist gut verlaufen und ich bin optimistisch, zu gegebener Zeit wieder auf beiden Beinen auf den Bergen zu stehen.» Wie ihre sportliche Zukunft ausschaut, hänge ganz vom Verlauf des Heilungsprozesses ab.

JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote