Selber Papier herstellen …

  10.04.2018 Saanen, Schule

Wir, die 23 Zweitklässler der Primarschule Saanen, durften am Mittwoch vor Ostern in der Druckerei Müller selber Papier machen.

In der Schule haben wir die Geschichte des Papiers kennengelernt. Wie die Menschen erst auf Felswände, Tierhäute, Wachstafeln und später in Ägypten auf Papyrus geschrieben haben. Wir wissen, dass Johannes Gutenberg das Drucken erfunden hat, und im Werken haben wir gekleistert und unsere eigene Schreibmappe gemacht, mit eigenem Schreibpapier und selbstgemachten Kuverts.

Zum Abschluss durften wir die Druckerei besuchen und selber Papier schöpfen. Es war mega spannend! Auch Frau Frautschi und Frau Iseli konnten noch viel lernen … Wir durften schon viele Betriebe und Menschen im Saanenland und in Zweisimmen besuchen, die uns ihr Wissen mitgeteilt haben– so macht Schule sehr Spass!

Herzlichen Dank nochmals für den so erlebnisreichen Morgen – «Frau Annic» hat das super gemacht! 2. KLASSE, SCHULE SAANEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote