Berner Oberland

RadioBeO: mit bescheidenen Mitteln in der Region verankert

| Fr, 09. Jun. 2017

Radio Berner Oberland feiert dieser Jahr das 30-jährige Bestehen. Seit der ersten Stunde ist Martin Muerner Sendeleiter beim Regionalradio. Die in Feutersoey aufgewachsene Miriam Spychiger arbeitet seit vielen Jahren bei Radio BeO. Als Programm- und Promotionsleiterin hört man ihre Stimme regelmässig am Radio.

Schneeräumung auf Schienen ...

| Fr, 10. Feb. 2017

Mit einem grossen Schneepflug, der vorne an einer Lokomotive montiert wird, räumt die MOB den Schnee von den Gleisen. «Die Räumung erfolgt vorwiegend in der Nacht, bei Bedarf aber auch tagsüber», sagt Andreas Walter von der MOB. Für die nächste Wintersaison wird die MOB einen neuen Schneepflug kaufen.

«Holzenergie – Zukunftsträger oder Auslaufmodell?»

| Fr, 04. Nov. 2016

Die diesjährige Tagung von BEO Holz befasste sich mit der Zukunft des einheimischen, erneuerbaren Energieträgers. Holz sei kein Auslaufmodell. Holz könne und werde – die entsprechenden politischen Entscheide vorausgesetzt – bei der Energiewende zu einem noch wichtigeren Mosaikstein der Energieversorgung werden.

 

Berner Oberland abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

BDG mit einem positiven Jahresergebnis

Die Bergbahnendestination Gstaad AG weist trotz widriger Umstände einen positiven Jahresabschluss aus. Der operative Betrieb konnte aus eigenen Mitteln finanziert werden. «Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel», betont Geschäftsführer Matthias In-Albon.