Berner Oberland

Felsabbruch am Spitzhorn

Fr, 27. Okt. 2017

Der wegen Steinschlag gesperrte Sanetschpassweg wurde kurz nach der signalisierten Massnahme im Bereich Rotengraben von einem Felsabbruch teilweise verschüttet. Unter Beizug eines Geologen wird die Situation analysiert.

Dass im Berggebiet immer wieder Steinschläge passieren, ist nichts…

Eine neue Bergführerin aus dem Saanenland

Fr, 22. Sep. 2017

Die gebürtige Saanerin Carla Jaggi hat die Bergführerausbildung abgeschlossen. «Ich habe grosse Freude und bin sehr erleichtert», strahlt die 26-Jährige.

BLANCA BURRI
Jetzt ist es geschafft: Carla Jaggi ist nach drei intensiven Ausbildungsjahren eidgenössisch diplomierte Bergführerin. Den…

Berner Oberland abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächster Freilichttheaterhöhepunkt: «Der Schwarz Steff»

Der Verein Freilichttheater Saanenland geht in eine weitere Runde. Nach der erfolgreichen Mitproduktion von «Madrisa» (2012) und der äusserst gelungenen Produktion «Farinet – der Falschmünzer»(2014) folgt im kommenden Sommer nun «Der Schwarz Steff». Ruth und Jürg Domke geben einen Einblick in eine Geschichte ums Söldnerwesen, die aus ihrer Feder stammt.

BLANCA BURRI

Jürg Domke, Sie haben das Theater «Der Schwarz Steff» g...