Berner Oberland

Schneeräumung auf Schienen ...

| Fr, 10. Feb. 2017

Mit einem grossen Schneepflug, der vorne an einer Lokomotive montiert wird, räumt die MOB den Schnee von den Gleisen. «Die Räumung erfolgt vorwiegend in der Nacht, bei Bedarf aber auch tagsüber», sagt Andreas Walter von der MOB. Für die nächste Wintersaison wird die MOB einen neuen Schneepflug kaufen.

«Holzenergie – Zukunftsträger oder Auslaufmodell?»

| Fr, 04. Nov. 2016

Die diesjährige Tagung von BEO Holz befasste sich mit der Zukunft des einheimischen, erneuerbaren Energieträgers. Holz sei kein Auslaufmodell. Holz könne und werde – die entsprechenden politischen Entscheide vorausgesetzt – bei der Energiewende zu einem noch wichtigeren Mosaikstein der Energieversorgung werden.

 

Radio-BeO-Geschäftsleiter gestorben

| Mi, 19. Okt. 2016

Radio-BeO-Geschäftsleiter und Mitbegründer Thomas Morgenthaler ist am vergangenen Donnerstagmorgen im Alter von 62 Jahren nach einem schweren Herzinfarkt verstorben. Er setzte sich während über 30 Jahren für Radio-BeO ein.

 

Berner Oberland abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendliche sind unzufrieden mit dem aktuellen Angebot

Der neu gegründete Verein «Jeunesse Saanenland 1635» führte eine Umfrage zum Angebot für Jugendliche im Saanenland durch. Das ernüchternde Resultat: Über zwei Drittel sind der Meinung, dass es in der Region kein oder nur ein schlechtes Angebot für Jugendliche gibt. Der Verein will nun mit verschiedenen Anlässen die Region wieder beleben.