Gesellschaft

Sicherheitsbekleidung für die DR Kongo

| Mi, 22. Feb. 2017

Die Montreux Berner Oberland Bahn AG (MOB) verschenkt ihre ausgedienten Uniformen an Arbeiter in der DR Kongo. Die grosszügige Geste der Mitarbeitenden wurde vom Verein «Suisse Drépano» und den Freunden der DR Kongo koordiniert. Die Firmenlogos werden entfernt, die Bekleidung in die DR Kongo transportiert und dort verteilt. 

«Mein Wunsch war, dass sich die Schüler wohlfühlen»

| Fr, 17. Feb. 2017

Walter von Siebenthal ist ein richtiges Saaner Urgestein. Als gelernter Buchdrucker kam er viel in der Schweiz herum, verbrachte aber den Grossteil seiner Jahre als Lehrer im Saanenland und spricht darum auch noch den waschechten Dialekt. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 17. Februar.

«Bärgsummer» im Saanerverein

| Do, 16. Feb. 2017

Heini Welten, Präsident des Saanervereins Bern-Thun begrüsste am 15. Februar 25 Mitglieder zur Hauptversammlung. Vreni Müllener erzählte dabei Geschichten von ihrem Älplerleben, las aus ihrem Buch «Bärgsummer» im Saanenland und zeigte Bilder.

Gesellschaft abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses