Gesellschaft

Sigi Amstutz trug den Sieg über die Allerbesten davon

| Fr, 24. Mär. 2017

Die elfte «Der Bund»-Essay-Preisverleihung vom vergangenen Dienstag in der Dampfzentrale Bern brachte dem ehemaligen Lehrer von Turbach, Sigi Amstutz, grosse Ehre. Er gewann den Schreibwettbewerb über das Thema «Stell dir vor, es ist Schule, und alle gehen hin» mit seinem Essay «Überhört keinen Baum und kein Wasser».

Sicherheitsbekleidung für die DR Kongo

| Mi, 22. Feb. 2017

Die Montreux Berner Oberland Bahn AG (MOB) verschenkt ihre ausgedienten Uniformen an Arbeiter in der DR Kongo. Die grosszügige Geste der Mitarbeitenden wurde vom Verein «Suisse Drépano» und den Freunden der DR Kongo koordiniert. Die Firmenlogos werden entfernt, die Bekleidung in die DR Kongo transportiert und dort verteilt. 

«Mein Wunsch war, dass sich die Schüler wohlfühlen»

| Fr, 17. Feb. 2017

Walter von Siebenthal ist ein richtiges Saaner Urgestein. Als gelernter Buchdrucker kam er viel in der Schweiz herum, verbrachte aber den Grossteil seiner Jahre als Lehrer im Saanenland und spricht darum auch noch den waschechten Dialekt. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe vom 17. Februar.

Gesellschaft abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volkshochschule Obersimmental-Saanenland mit Gewinn

Im Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa in Saanenmöser fand am Dienstag die alljährliche Mitgliderversammlung der Volkshochschule Obersimmental-Saanenland statt. Präsident Hans-Peter Venner wies auf die Kursentwicklung in der Region hin. Demnach sei das Interesse an den Kursen eher sinkend. Die Rechnung hingegen schloss mit einem Gewinn ab.