Gesellschaft

Gemeinderat zu Feuerwerken

| Fr, 26. Mai. 2017

Eine Bittschrift betreffend Verbot von Feuerwerken bewirkte eine Gesamtbetrachtung der Fragestellung. Die Vorberatung mit Vernehmlassung zeigte, dass die vorhandenen Rechtsgrundlagen genügen. Ein absolutes Verbot erachtet der Gemeinderat als nicht angemessen. 

Lebensfreude und Solidarität

| Mi, 17. Mai. 2017

Evelyne Coën hat einen abwechslungsreichen Lebensweg hinter sich, geprägt von vielen Tiefen, aber auch oft von kleinen aber durchaus wichtigen positiven Ereignissen. In ihrem Vortrag liess sie ihre Zuhörer an ihrem Leben teilhaben und erzählte, was ihre Erfahrungen aus ihr gemacht haben.

Stricken für einen guten Zweck

Mi, 03. Mai. 2017

Anneli Ryter aus der Gruben ist eine begnadete Stickerin. Von ihrer Freude an diesem Handwerk profitieren viele Kinder und Jugendliche, denn die 79-Jährige lismet Mützen, Pullover, Socken, Schals usw., die nach Osteuropa verschickt werden. Schon über 800 Stück hat die Rentnerin für den guten Zweck angefertigt. 

Gesellschaft abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendliche sind unzufrieden mit dem aktuellen Angebot

Der neu gegründete Verein «Jeunesse Saanenland 1635» führte eine Umfrage zum Angebot für Jugendliche im Saanenland durch. Das ernüchternde Resultat: Über zwei Drittel sind der Meinung, dass es in der Region kein oder nur ein schlechtes Angebot für Jugendliche gibt. Der Verein will nun mit verschiedenen Anlässen die Region wieder beleben.