Gsteig

Gsteig unterstützt Ski Future und Neubau Bergquelle

So, 14. Mai. 2017

Die 28 anwesenden Stimmberechtigten haben am Freitagabend an der Gemeindeversammlung die Jahresrechnung, die mit einem Plus von rund 37'000 Franken abschliesst, genehmigt. Ebenso sprachen sie 80'000 Franken an das Projekt Ski Future sowie 81'000 Franken an den geplanten Neubau der Bergquelle in Zweisimmen. 

Premiere: Live-GV des Vereins Schür.li auf Facebook

| Fr, 12. Mai. 2017

Der Verein Schür.li will die Schürli im Saanenland vor dem Untergang bewahren. «Weil neue Riesenscheunen Schürli funktionslos machen, wollen wir diese landschaftsprägenden Bauten bewahren», sagt Michi Gehrter, Präsident des Vereins. 134 Mitgelieder von Schür.li sind zur Premiere zur ersten Live-GV auf Facebook eingeladen worden.

Glück im Schafstall

Do, 20. Apr. 2017

Nadine Graber aus Gsteig bekam vor 2 Jahren ein Lämmchen zum Geburtstag. Sie gab ihm den Namen Poly. Als es im letzten Frühjahr kein Lamm zur Welt brachte, war die Enttäuschung bei Nadine gross. Umso grösser war die Freude, als Poly dieses Jahr, am 18. März, Vierlinge zur Welt brachte. Alle vier sind gesund und munter und gedeihen prächtig!

Gsteig abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendliche sind unzufrieden mit dem aktuellen Angebot

Der neu gegründete Verein «Jeunesse Saanenland 1635» führte eine Umfrage zum Angebot für Jugendliche im Saanenland durch. Das ernüchternde Resultat: Über zwei Drittel sind der Meinung, dass es in der Region kein oder nur ein schlechtes Angebot für Jugendliche gibt. Der Verein will nun mit verschiedenen Anlässen die Region wieder beleben.