Gsteig

Gletscherleichen sind identifiziert

| Mi, 19. Jul. 2017

Auf dem Tsanfleuron-Gletscher sind am Freitag, 14. Juli zwei Leichen gefunden worden. Es handelt sich um Dumoulin Marcelin, 40 Jahre alt und seine Ehefrau Dumoulin Francine, 37 Jahre alt. Das Paar galt seit dem 15. August 1942 als vermisst.

Sparen und Sammeln für ein neues Wohnheim

| Mi, 21. Jun. 2017

Die Bergquelle hat intensive Jahre hinter und vor sich. Derzeit wird die Werkstatt in Zweisimmen umgebaut und auf der Spitalmatte soll ein neues Wohnheim gebaut werden. Ist die Finanzierung gesichert, ist der Baustart 2018 geplant, die Inbetriebnahme 2020. 

Generalversammlung der Eisbahn Gstaad AG

| Mo, 19. Jun. 2017

Am vergangenen Donnerstag fand im Hotel Bären in Gsteig die ordentliche Generalversammlung der Eisbahn Gstaad AG statt. Das Geschäftsjahr 2016/17 verlief ruhig und die Jahresrechnung schliesst mit einem positiven Ergebnis ab. «Wir dürfen ruhig und mit gutem Gewissen in die Zukunft der Eisbahn AG blicken», so Präsident Stefan Romang.

Gsteig abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

BDG mit einem positiven Jahresergebnis

Die Bergbahnendestination Gstaad AG weist trotz widriger Umstände einen positiven Jahresabschluss aus. Der operative Betrieb konnte aus eigenen Mitteln finanziert werden. «Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel», betont Geschäftsführer Matthias In-Albon.