Kanton

Vorsicht vor Enkeltrickbetrügern

| Mi, 25. Jan. 2017

Seit Mittwoch, 18. Januar sind der Kantonspolizei Bern mehrere Enkeltrickversuche gemeldet worden. In keinem der Fälle gelang es der Täterschaft, Geld zu erbeuten. Die Kantonspolizei Bern mahnt zur Vorsicht und gibt Verhaltenstipps. Mehr dazu in der Ausgabe vom 24. Januar. 

Positive Tour-de-France-Bilanz für Bern und das Wallis

| Mo, 24. Okt. 2016

Im Sommer war die Tour de France in den Kantonen Bern und Wallis zu Gast. Der Grossanlass, der reibungslos ablief, ermöglichte eine Wertschöpfung in Millionenhöhe und brachte den involvierten Kantonen und Destinationen einen grossen Imagegewinn. Aufgrund eines höheren Sicherheitsaufwands rechnet man allerdings mit einer Budgetüberschreitung.

Kanton abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volkshochschule Obersimmental-Saanenland mit Gewinn

Im Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa in Saanenmöser fand am Dienstag die alljährliche Mitgliderversammlung der Volkshochschule Obersimmental-Saanenland statt. Präsident Hans-Peter Venner wies auf die Kursentwicklung in der Region hin. Demnach sei das Interesse an den Kursen eher sinkend. Die Rechnung hingegen schloss mit einem Gewinn ab.