Kanton

Vorsicht vor Enkeltrickbetrügern

| Mi, 25. Jan. 2017

Seit Mittwoch, 18. Januar sind der Kantonspolizei Bern mehrere Enkeltrickversuche gemeldet worden. In keinem der Fälle gelang es der Täterschaft, Geld zu erbeuten. Die Kantonspolizei Bern mahnt zur Vorsicht und gibt Verhaltenstipps. Mehr dazu in der Ausgabe vom 24. Januar. 

Positive Tour-de-France-Bilanz für Bern und das Wallis

| Mo, 24. Okt. 2016

Im Sommer war die Tour de France in den Kantonen Bern und Wallis zu Gast. Der Grossanlass, der reibungslos ablief, ermöglichte eine Wertschöpfung in Millionenhöhe und brachte den involvierten Kantonen und Destinationen einen grossen Imagegewinn. Aufgrund eines höheren Sicherheitsaufwands rechnet man allerdings mit einer Budgetüberschreitung.

Der Kanton muss die Bewilligungspraxis anpassen

| Fr, 14. Okt. 2016

Der Bund fordert eine strengere Praxis bei Ausnahmebewilligungen für Erweiterungen des Gebäudevolumens bei altrechtlichen Wohnbauten ausserhalb der Bauzonen anzuwenden. Die neuen Regeln gelten ab sofort; die seit August sistierten Baugesuchsverfahren werden wieder aufgenommen. Betroffen sind auch Baugesuche in den Gemeinden im Saanenland. 

Kanton abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses