Kanton

Burglind schadete weniger als Lothar

Di, 16. Jan. 2018

Burglind schadete dem Wald im Kanton Bern deutlich weniger als Lothar, schreibt die Volkswirtschaft des Kantons Bern in einer Medienmitteilung. Der Sturm Burglind hat im Kanton Bern rund 400 000 Kubikmeter Holz geworfen. Zum Vergleich: beim Orkan Lothar vom 26. Dezember 1999 waren es 4,3 Mio.…

Burglind schadete weniger als Lothar

| Fr, 12. Jan. 2018

Der Sturm Burglind hat im Kanton Bern rund 400 000 Kubikmeter Holz geworfen. Zum Vergleich: beim Orkan Lothar vom 26. Dezember 1999 waren es 4,3 Mio. Kubikmeter. Der Bevölkerung wird dringend empfohlen, sturmgeschädigte Wälder zu meiden.

Kanton abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Föhnsturm tobte kräftig

Der Föhnsturm in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag blies unerwartet heftig, riss Ziegel und Wellbleche von den Dächern. Im Wald richtete er ebenso viel Schaden an wie Burglind.

BLANCA BURRI
Auf das Sturmtief Burglind vom 3. Januar war die Bevölkerung aufgrund der Sturmwarnung vorbereitet. Anders sah es beim Föhnsturm aus, der in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag wütete. Er war im Saanenland ebenso kräftig wie Burglind und hat viel Schaden ...