Kanton

Vorsicht vor Enkeltrickbetrügern

| Mi, 25. Jan. 2017

Seit Mittwoch, 18. Januar sind der Kantonspolizei Bern mehrere Enkeltrickversuche gemeldet worden. In keinem der Fälle gelang es der Täterschaft, Geld zu erbeuten. Die Kantonspolizei Bern mahnt zur Vorsicht und gibt Verhaltenstipps. Mehr dazu in der Ausgabe vom 24. Januar. 

Positive Tour-de-France-Bilanz für Bern und das Wallis

| Mo, 24. Okt. 2016

Im Sommer war die Tour de France in den Kantonen Bern und Wallis zu Gast. Der Grossanlass, der reibungslos ablief, ermöglichte eine Wertschöpfung in Millionenhöhe und brachte den involvierten Kantonen und Destinationen einen grossen Imagegewinn. Aufgrund eines höheren Sicherheitsaufwands rechnet man allerdings mit einer Budgetüberschreitung.

Kanton abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendliche sind unzufrieden mit dem aktuellen Angebot

Der neu gegründete Verein «Jeunesse Saanenland 1635» führte eine Umfrage zum Angebot für Jugendliche im Saanenland durch. Das ernüchternde Resultat: Über zwei Drittel sind der Meinung, dass es in der Region kein oder nur ein schlechtes Angebot für Jugendliche gibt. Der Verein will nun mit verschiedenen Anlässen die Region wieder beleben.