Kanton

Situation auf dem Arbeitsmarkt entspannt sich weiter

| Mi, 12. Jul. 2017

Die Zahl der Arbeitslosen im Kanton Bern sank im Juni 2017 um 807 auf 13' 590 Personen. Die Arbeitslosenquote ging von 2,6 auf 2,4 Prozent zurück. (Schweiz: von 3,1 auf 3,0 Prozent). Im Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen sank die Quote von 2,1 auf 1,1 Prozent.

Vorsicht vor Enkeltrickbetrügern

| Mi, 25. Jan. 2017

Seit Mittwoch, 18. Januar sind der Kantonspolizei Bern mehrere Enkeltrickversuche gemeldet worden. In keinem der Fälle gelang es der Täterschaft, Geld zu erbeuten. Die Kantonspolizei Bern mahnt zur Vorsicht und gibt Verhaltenstipps. Mehr dazu in der Ausgabe vom 24. Januar. 

Kanton abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

BDG mit einem positiven Jahresergebnis

Die Bergbahnendestination Gstaad AG weist trotz widriger Umstände einen positiven Jahresabschluss aus. Der operative Betrieb konnte aus eigenen Mitteln finanziert werden. «Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel», betont Geschäftsführer Matthias In-Albon.