Kolumne

Die Geschichte der Balair auf 250 Seiten

Di, 31. Okt. 2017

BUCHTIPP Im September 2017 ging mit dem letzten Flug der Balair ein Stück Geschichte zu Ende. Die Autorin Trudi von Fellenberg-Bitzi hielt dieses Kapitel der Schweizer Zivilluftfahrt jedoch auf gut 250 Seiten fest. Ihr Werk «Balair – Als Fliegen noch Fliegen war» erschien pünktlich zum letzten…

Konsumententipps

Di, 03. Okt. 2017

Zweiter nationaler Reparaturtag
Wer kennt es nicht? Ein Gerät geht kaputt, man nimmt sich vor, es rasch zu reparieren. Aber am Ende wird der Einfachheit halber doch ein neues Gerät gekauft und das defekte entsorgt. Der zweite Schweizer Reparaturtag am 28. Oktober möchte dem entgegenwirken und…

Kolumne abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächster Freilichttheaterhöhepunkt: «Der Schwarz Steff»

Der Verein Freilichttheater Saanenland geht in eine weitere Runde. Nach der erfolgreichen Mitproduktion von «Madrisa» (2012) und der äusserst gelungenen Produktion «Farinet – der Falschmünzer»(2014) folgt im kommenden Sommer nun «Der Schwarz Steff». Ruth und Jürg Domke geben einen Einblick in eine Geschichte ums Söldnerwesen, die aus ihrer Feder stammt.

BLANCA BURRI

Jürg Domke, Sie haben das Theater «Der Schwarz Steff» g...