Kultur

Die neuen MusicStars sind gekürt

| Di, 28. Mär. 2017

Mit einem fulminanten, fast dreistündigen Programm unterhielt die Musikgesellschaft Gstaad unter der Leitung von Dominik Ziörjen das zahlreich erschienene Publikum mit ihrem Jahreskonzert. Auf der Suche nach dem neuen MusicStar kamen nicht nur die Ohren auf ihre Rechnung, sondern auch die Lachmuskeln wurden kräftig trainiert.

Sigi Amstutz trug den Sieg über die Allerbesten davon

| Fr, 24. Mär. 2017

Die elfte «Der Bund»-Essay-Preisverleihung vom vergangenen Dienstag in der Dampfzentrale Bern brachte dem ehemaligen Lehrer von Turbach, Sigi Amstutz, grosse Ehre. Er gewann den Schreibwettbewerb über das Thema «Stell dir vor, es ist Schule, und alle gehen hin» mit seinem Essay «Überhört keinen Baum und kein Wasser».

Kultur abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volkshochschule Obersimmental-Saanenland mit Gewinn

Im Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa in Saanenmöser fand am Dienstag die alljährliche Mitgliderversammlung der Volkshochschule Obersimmental-Saanenland statt. Präsident Hans-Peter Venner wies auf die Kursentwicklung in der Region hin. Demnach sei das Interesse an den Kursen eher sinkend. Die Rechnung hingegen schloss mit einem Gewinn ab.