Kultur

Spektakuläre Bilder im Bahnhof

| Fr, 24. Feb. 2017

Im Warteraum des Bahnhofs Gstaad kann man bis zum 19. März die spektakulären Filme von einigen Elevation-Projekten anschauen – darunter «The Return of Pablo». Pablo heisst der Bartgeier, der im Diableretsmassiv wieder angesiedelt wurde. Er verleitete das Künstlertrio «Superflex» zur philosophischen Auseinandersetzung mit Gstaad.

Die Kunst und das Chalet

| Mi, 22. Feb. 2017

Eine bedeutende Sammlung von zeitgenössischer Kunst kann noch bis am 26. Februar im Luxus-Chalet «Mountain View» in Château-d’Oex besichtigt werden. In den zahlreichen Wohnräumen ist die vom Gstaader Galeristen Denis Gusella handverlesene Auswahl von Gemälden und Plastiken von renommierten Gegenwartskünstlern ausgestellt. 

«Kunst ist nicht nur urban»

| Di, 21. Feb. 2017

Seit vergangenem Dezember fungiert die Kunstglaserei Giovanella auch als Kunstgalerie. Noch bis 28. Februar stellen vier Künstler ihre Werke aus. Am 18. Februar fand eine Vernissage mit Künstler Al­brecht Schnider statt. Die Besucher konnten sich dabei eine signierte Broschüre seiner ausgestellten Werkgruppe mit dem Namen «2» sichern.

Kultur abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses