Kunst

«Ja, es gibt eine nächste Ausgabe»

Mo, 20. Mär. 2017

Elf Kunstprojekte wurden seit Anfang Februar im Saanenland ausgestellt. Nun ist die diesjährige Ausgabe von «Elevation 1049» schon wieder Geschichte. Co-Kurator Neville Wakefield sagt im Interview, dass Kunst bewusst provozieren und zum Diskutieren anregen soll. Eine nächste Ausgabe ist geplant.

 

«‹Alptraum› hat eine Sogwirkung»

| Do, 09. Mär. 2017

Der Co-Produzent von «Alptraum», Steve Walker, ist in Gsteig aufgewachsen. Er gehörte zu den ersten Snowboardern, den die damals junge Szene kannte. Der gelernte Typograf gelangte über eigens gedrehte und geschnittene Snowboardfilme zum Film, dem er bis heute treu geblieben ist. Sein neuster Film heisst Alptraum.

Maria Thurn und Taxis in Saanen

| Mo, 13. Feb. 2017

«Das innere Biest» lautet die Ausstellung von Maria Thurn und Taxis, die dem bekannten Adelgeschlecht angehört. In einem einzigartigen Damenrock aus afrikanischem Stoff präsentierte sie ihre Arbeiten am vergangenen Freitag Abend in der Galerie Siegfried im Chalet Mittelgässli in Saanen.

Kunst abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volkshochschule Obersimmental-Saanenland mit Gewinn

Im Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa in Saanenmöser fand am Dienstag die alljährliche Mitgliderversammlung der Volkshochschule Obersimmental-Saanenland statt. Präsident Hans-Peter Venner wies auf die Kursentwicklung in der Region hin. Demnach sei das Interesse an den Kursen eher sinkend. Die Rechnung hingegen schloss mit einem Gewinn ab.