Kunst

Ideen aus Stein – Skulpturen von Penone in Gstaad

Di, 09. Jan. 2018

Seit Oktober 2017 zieren zwei Baumskulpturen aus der Serie «Idee di Pietra» von Giuseppe Penone die Weide neben dem Hotel Le Grand Chalet in Gstaad. Die zwei Skulpturen, die eine Ulme und einen Kirschbaum darstellen, stammen aus den Jahren 2008 und 2011 und waren 2013 Teil einer Ausstellung im…

Ted Scapa lieferte Illustrationen

Fr, 05. Jan. 2018

Der niederländisch-schweizerische Künstler Ted Scapa war vergangene Woche wieder einmal zu Gast im Saanenland. Im Haus des Gastes in Gstaad signierte er sowohl seine Bücher als auch die Stofftaschen, deren Design aus seiner Feder stammen.

JENNY STERCHI
Ted Scapa, Künstler und Moderator der…

Kunst abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Föhnsturm tobte kräftig

Der Föhnsturm in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag blies unerwartet heftig, riss Ziegel und Wellbleche von den Dächern. Im Wald richtete er ebenso viel Schaden an wie Burglind.

BLANCA BURRI
Auf das Sturmtief Burglind vom 3. Januar war die Bevölkerung aufgrund der Sturmwarnung vorbereitet. Anders sah es beim Föhnsturm aus, der in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag wütete. Er war im Saanenland ebenso kräftig wie Burglind und hat viel Schaden ...