Landwirtschaft

Drei der sechs höchsten Titel gingen ins Saanenland

| Fr, 17. Mär. 2017

Am 12. März ging auf dem Expo-Areal in Thun die 22. Berner Oberländische Verbandsschau über die Bühne. Anlässlich einer Vorschau wurden vier Rinder und 21 Kühe aus dem Saanenland nominiert. Die Zuschauer kamen in Scharen und alle Rassen wussten mit Qualität zu überzeugen. Sechs Abteilungssiege und zehn Podestplätze gingen ins Saanenland.

«Gmüetlich zäme si u dorfe»

| Mo, 13. Feb. 2017

Unter diesem Motto stand die diesjährige Generalversammlung der Landwirtschaftlichen Vereinigung Saanenland (LVS). Der Vorstand liess sich etwas aussergewöhliches einfallen – sind es doch 20 Jahre her, seit die Landwirte im Saanenland durch die LVS ihre Kräfte bündeln und in verschiedensten Arbeitsgruppen Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

Schöneuter-Titel für Bond-Arnika

| Mi, 08. Feb. 2017

Die Swissfleckviehkuh Bond-Arnika aus dem Stall von Ferdinand Bergmann, Abländschen, hat am Jungchampionat vom 26. Januar in Thun nach Rang 3 in ihrer Abteilung den Schöneuter-Titel gewonnen.

Landwirtschaft abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volkshochschule Obersimmental-Saanenland mit Gewinn

Im Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa in Saanenmöser fand am Dienstag die alljährliche Mitgliderversammlung der Volkshochschule Obersimmental-Saanenland statt. Präsident Hans-Peter Venner wies auf die Kursentwicklung in der Region hin. Demnach sei das Interesse an den Kursen eher sinkend. Die Rechnung hingegen schloss mit einem Gewinn ab.