Lauenen

Keine «Milchbüechli»-Rechnungen

| Mi, 14. Jun. 2017

In Lauenen fand am letzten Sonntag Kirche Lauenen die ordentliche Kirchgemeindeversammlung der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde statt. Dabei ging es sowohl in der Predigt als auch an der anschliessenden Versammlung mehr oder weniger um Rechnungen und nicht etwa um «Milchbüechli»-Rechnungen, sondern um seriöse Abrechnungen.

Klangreisen und Tongeschichten

| Mi, 07. Jun. 2017

Am Nachmittag des Pfingstsonntags füllte sich die Kirche Lauenen nach und nach mit Orgelfreunden, um in der Ruhe und Stille des kerzenbeleuchteten Raums den Tastentanz der begnadeten Organistin Annerös Hulliger auf sich wirken zu lassen. 

Gemeindeversammlung spricht 1,08 Mio. Franken

| Fr, 02. Jun. 2017

Grosszügige Lauener: Die 60 anwesenden Stimmbürger/innen  genehmigten die Jahresrechnung 2016, die mit einem kleinen Verlust abschliesst, und stimmten Investitionsbeiträgen im Umfang von CHF 783‘160.– zu. Für die Sanierung der Schmutzwasserleitung Rohrbrücke wurde ausserdem ein Verpflichtungskredit von CHF 295‘000.– genehmigt.

Lauenen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

BDG mit einem positiven Jahresergebnis

Die Bergbahnendestination Gstaad AG weist trotz widriger Umstände einen positiven Jahresabschluss aus. Der operative Betrieb konnte aus eigenen Mitteln finanziert werden. «Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel», betont Geschäftsführer Matthias In-Albon.