Lauenen

Jugendliche wollen das Angebot im Saanenland verbessern

| Mo, 24. Apr. 2017

In der Region Gstaad läuft zu wenig, findet die «Jeunesse Saanenland 1635», eine Gruppe junger Erwachsener, und ergreift nun die Initiative. An Infoanlässen stellen sie sich vor, mit Fragebogen erkunden sie die Meinung anderer Jugendlicher. Im Sommer soll ein Anlass stattfinden, der die Jugend im Saanenland wieder näher zusammenrückt.

 

75 Jahre im Kleinen viel Gutes bewirkt

| Di, 28. Mär. 2017

Schlicht und einfach feierte der Frauenverein Lauenen am letzten Samstag anlässlich der Generalversammlung sein 75-jähriges Bestehen. Anstelle des üblichen Jahresberichtes nahm CO-Präsidentin Ursula Trachsel die anwesenden Frauen mit auf eine Zeitreise in die letzten 75 Jahre.

Lauenen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendliche sind unzufrieden mit dem aktuellen Angebot

Der neu gegründete Verein «Jeunesse Saanenland 1635» führte eine Umfrage zum Angebot für Jugendliche im Saanenland durch. Das ernüchternde Resultat: Über zwei Drittel sind der Meinung, dass es in der Region kein oder nur ein schlechtes Angebot für Jugendliche gibt. Der Verein will nun mit verschiedenen Anlässen die Region wieder beleben.