Leserbeiträge

LESERBILD

Di, 26. Sep. 2017

Schon gesehen? Ich jedenfalls nicht – schon gar nicht im Saanenland! Dass es in den Tropen Heuschrecken in allen möglichen Grössen und Farben gibt, weiss ich, aber dass bei uns blaue Heuschrecken vorkommen, ist mir neu. So staunte ich nicht schlecht, als mein Grosskind David mir diesen Grashüpfer…

Thomas Knutti hat keine Ahnung vom Fussvolk

Fr, 22. Sep. 2017

Wegen der Verkehrsplanung in Schönried hat Thomas Knutti zusammen mit sechs weiteren Grossräten im Grossen Rat eine Motion gegen Tempo-30-Limiten eingereicht. Er mag wohl ein geschickter Lastwagenchauffeur sein, aber vom Fussvolk und der Sicherheitslage im Dorf Schönried haben er und seine…

Leserbeiträge abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine neue Bergführerin aus dem Saanenland

Die gebürtige Saanerin Carla Jaggi hat die Bergführerausbildung abgeschlossen. «Ich habe grosse Freude und bin sehr erleichtert», strahlt die 26-Jährige.

BLANCA BURRI
Jetzt ist es geschafft: Carla Jaggi ist nach drei intensiven Ausbildungsjahren eidgenössisch diplomierte Bergführerin. Den Bergführeranstecker konnte sie Mitte September an einer feierlichen Zeremonie im Wallis entgegennehmen. Die gebürtige Saanerin wohnt im Moment in Brienz, will abe...