Natur

Es gibt noch Potenzial für Schweizer Holz

| Mi, 22. Mär. 2017

Es gibt sie, die Potenziale in der Wertschöpfungskette Holz im Kanton Bern. Die kantonale Branchenzusammenkunft anlässlich des Holztages 2017 in Münsingen habe einen offenen Dialog ermöglicht und Lücken identifiziert, schreibt BEO Holz in einer Medienmitteilung.

DNA-Analyse bestätigt: Wolf in Diemtigen

| Mi, 22. Feb. 2017

Die Analyse einer Speichelprobe hat ergeben, dass in der Gemeinde Diemtigen vor einigen Wochen ein in der Schweiz bisher unbekannter Wolf unterwegs war. Der Wolf, der die Bezeichnung M74 erhalten hat, verhalte sich bisher unauffällig. Es sei unklar, ob er sich nach wie vor im Diemtigtal aufhalte.

So trotzt das Rehwild Kälte und Schnee

| Fr, 10. Feb. 2017

Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Schneedecke beginnt für die meisten Wildtiere eine entbehrungsreiche Zeit. Die Tiere leiden im Winter unter Kälte und Nahrungsmangel. Um während dieser kargen Zeit zu überleben, legt sich das Rehwild ein dickeres Fell zu und verkleinert die Volumen der Organe. 

Natur abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volkshochschule Obersimmental-Saanenland mit Gewinn

Im Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa in Saanenmöser fand am Dienstag die alljährliche Mitgliderversammlung der Volkshochschule Obersimmental-Saanenland statt. Präsident Hans-Peter Venner wies auf die Kursentwicklung in der Region hin. Demnach sei das Interesse an den Kursen eher sinkend. Die Rechnung hingegen schloss mit einem Gewinn ab.