Natur

DNA-Analyse bestätigt: Wolf in Diemtigen

| Mi, 22. Feb. 2017

Die Analyse einer Speichelprobe hat ergeben, dass in der Gemeinde Diemtigen vor einigen Wochen ein in der Schweiz bisher unbekannter Wolf unterwegs war. Der Wolf, der die Bezeichnung M74 erhalten hat, verhalte sich bisher unauffällig. Es sei unklar, ob er sich nach wie vor im Diemtigtal aufhalte.

So trotzt das Rehwild Kälte und Schnee

| Fr, 10. Feb. 2017

Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Schneedecke beginnt für die meisten Wildtiere eine entbehrungsreiche Zeit. Die Tiere leiden im Winter unter Kälte und Nahrungsmangel. Um während dieser kargen Zeit zu überleben, legt sich das Rehwild ein dickeres Fell zu und verkleinert die Volumen der Organe. 

Die Wasseramsel – Vogel des Jahres 2017

| Fr, 03. Feb. 2017

Wie es der Name schon sagt, ist der Vogel des Jahres 2017 sehr ans Wasser gebunden. Beobachten kann man die Wasseramsel hier im Saanenland an fast allen schnell fliessenden Bergbächen, wo sie tauchend ihre Nahrung z.B. in Form von verschiedenen Larven und manchmal sogar von kleinen Fischen aufnimmt.

Natur abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses