Natur

LESERBILD

Di, 26. Sep. 2017

Schon gesehen? Ich jedenfalls nicht – schon gar nicht im Saanenland! Dass es in den Tropen Heuschrecken in allen möglichen Grössen und Farben gibt, weiss ich, aber dass bei uns blaue Heuschrecken vorkommen, ist mir neu. So staunte ich nicht schlecht, als mein Grosskind David mir diesen Grashüpfer…

Das Schlachtfeld der Pilze

Di, 19. Sep. 2017

Letzten Samstag freute ich mich, mein sechsjähriges «Gottimeitschi» in die Kunst des Pilzesammelns einzuführen. Gut gelaunt fuhren wir Richtung Wispile und liefen dort einen Hang hinunter. Schon zu Beginn der Route bemerkte ich, dass das Gras dem Waldrand entlang niedergetrampelt war. Meiner…

Natur abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine neue Bergführerin aus dem Saanenland

Die gebürtige Saanerin Carla Jaggi hat die Bergführerausbildung abgeschlossen. «Ich habe grosse Freude und bin sehr erleichtert», strahlt die 26-Jährige.

BLANCA BURRI
Jetzt ist es geschafft: Carla Jaggi ist nach drei intensiven Ausbildungsjahren eidgenössisch diplomierte Bergführerin. Den Bergführeranstecker konnte sie Mitte September an einer feierlichen Zeremonie im Wallis entgegennehmen. Die gebürtige Saanerin wohnt im Moment in Brienz, will abe...