Pays-d'Enhaut

Neue Tourismusstrategie für das Pays-d'Enhaut

| Mi, 07. Jun. 2017

Am Mittwoch, 31. Mai fand die Hauptversammlung von Pays-d'Enhaut Tourisme in der «Grand Salle» von Rossinière statt. Der Verein vereinigt seit 2012 die drei Tourismusbüros von Château-d'Oex, Rougemont und Rossinière. Direktor Frédéric Delachaux stellte die neue Vision für die Entwicklung des Tourismus in der Region vor.

Weltneuheit in Rougemont

| Fr, 03. Mär. 2017

In der Boutique Tamara’s Design präsentierte der französische Künstler Marc de Ladoucette seine Innovation. Mit einer selbst entwickelten Technologie stellt er Pop-Art-Büsten her. Jedermann kann sich auf Anfrage seine eigene Büste machen lassen. 

Drei Generationen – eine Leidenschaft: die Ballonfahrerei

| Mi, 01. Feb. 2017

Wer auf dem Startgelände des internationalen Ballonfestivals von Château-d’Oex unterwegs war, musste unausweichlich auf ein Mitglied der Familie Tièche treffen. Ihre Geschichte ist über drei Generationen hinweg mit der Ballonfahrt und dem Festival eng verbunden. Mehr dazu in der Ausgabe vom 31. Januar.

Pays-d'Enhaut abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schwerer Gleitschirmunfall im Turbach

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ist am Sonntagnachmittag eine Gleitschirmpilotin – vom Parwengensattel herkommend – aus noch unbekannten Gründen in Schwierigkeiten geraten und gemäss ersten Erkenntnissen in der Folge aus rund 20 Metern Höhe abgestürzt. Die 21-Jährige wurde in kritischem Zustand mit der Rega ins Spital geflogen.