Politik

58 Prozent sagen Ja zum Energiegesetz

| Di, 23. Mai. 2017

Das Schweizer Stimmvolk hat das Energiegesetz mit 58 Prozent Ja-Stimmen angenommen. Im Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen wurde die Vorlage mit 56,1 Prozent abgelehnt. Im Kanton Bern wurde der Kredit für Asylsozialhilfe abgelehnt. Im Saanenland-Obersimmental lag der Nein-Anteil bei 69,4 Prozent. 

Seit gut 100 Tagen im Amt …

Do, 27. Apr. 2017

Toni von Grünigen war von 2005 bis 2012 Gemeinderat, danach Präsident der Gemeindeversammlung. Im letzten Herbst wurde der Turbacher als Nachfolger von Albert Bach zum Gemeindepräsidenten gewählt.  Im Interview mit dem «Anzeiger von Saanen» spricht der 54-Jährige Meisterlandwirt über Herausforderungen und Ziele. 

Toni von Grünigen ist Co-Präsident

Di, 18. Apr. 2017

Die Delegiertenversammlung der Bergregion Obersimmental-Saanenland hat Toni von Grünigen zum Co-Präsidenten sowie Walter Heer und Fred Stocker in die Geschäftsleitung gewählt. Im Anschluss an die ordentlichen Traktanden referierte Thomas Egger, Präsident der SAB, zum Thema «Chancen der Grundversorgung in Berggebieten». 

 

Politik abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendliche sind unzufrieden mit dem aktuellen Angebot

Der neu gegründete Verein «Jeunesse Saanenland 1635» führte eine Umfrage zum Angebot für Jugendliche im Saanenland durch. Das ernüchternde Resultat: Über zwei Drittel sind der Meinung, dass es in der Region kein oder nur ein schlechtes Angebot für Jugendliche gibt. Der Verein will nun mit verschiedenen Anlässen die Region wieder beleben.