Politik

Amtlicher Wert steigt 2020

| Do, 13. Jul. 2017

Alle Grundstücke im Kanton Bern sollen im Jahr 2020 neu bewertet werden. Ausgenommen sind landwirtschaftliche Liegenschaften. Die Erhöhung wird signifikant werden, sagt Kurt Gyger, Finanzverwalter der Gemeinde Saanen. Deswegen plant die Gemeinde Gegenmassnahmen.

Neues Polizeigesetz geht an den Grossen Rat

| Mi, 12. Jul. 2017

Der Regierungsrat hat das grundlegend überarbeitete Polizeigesetz zuhanden des Grossen Rats verabschiedet. Das Gesetz, das am 1. Januar 2019 in Kraft treten soll, will die Zusammenarbeit zwischen Kanton und Gemeinden optimieren und die polizeilichen Mittel zur Kriminalitätsbekämpfung stärken. 

Abländschen bekommt Breitbandanschluss

| Mi, 21. Jun. 2017

Einstimmig genehmigte die Gemeindeversammlung Saanen die Jahresrechnung, die mit einem Überschuss von 1,9 Millionen Franken abschliesst, sowie Krediterhöhung für den Breitbandausbau im Dorf Abländschen. Ein Antrag für breitere sowie zusätzliche Ausweichbuchten auf der Turbachstrasse wurde erheblich erklärt. 

Politik abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

BDG mit einem positiven Jahresergebnis

Die Bergbahnendestination Gstaad AG weist trotz widriger Umstände einen positiven Jahresabschluss aus. Der operative Betrieb konnte aus eigenen Mitteln finanziert werden. «Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel», betont Geschäftsführer Matthias In-Albon.