Politik

«Ich bin so einer wie ihr»

Di, 07. Feb. 2017

Nationalrat Erich von Siebenthal blickte am vergangenen Freitag im Wildhorn in Lauenen auf die Dezembersession zurück. Der SVP-Politiker zeigte sich bodenständig und mit der Region verbunden. Als einziger Berggebietsvertreter seiner Fraktion habe er denn auch manchmal eine andere Meinung als seine Partei.

Regierungsrat ist gegen Aufhebung von Gebirgslandeplätzen

| Fr, 03. Feb. 2017

Der Regierungsrat stellt mit Bedauern fest, dass das UVEK die Aufhebung der Gebirgslandeplätze Rosenegg-West und Gumm ungeachtet der Stellungnahme des Kantons Bern weiterverfolgt. Er unterstützt die Forderung der direkt betroffenen Gemeinden, darunter Saanen, die beiden Gebirgslandeplätze zu erhalten. Mehr dazu in der Ausgabe vom 3.2.

Spital Zweisimmen: Wer trägt das Defizit mit?

Fr, 13. Jan. 2017

Die Spital STS AG bekräftigte am Diskussionsanlass in Zweisimmen ihre Absicht, ein neues Spital zu bauen, räumte aber auch ein, dass man für die Finanzierung des jährlichen Defizits auf die Unterstützung des Kantons angewiesen ist. Regierungsrat Pierre Alain Schnegg konnte diesbezüglich kein Versprechen abgeben. 

Politik abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volkshochschule Obersimmental-Saanenland mit Gewinn

Im Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa in Saanenmöser fand am Dienstag die alljährliche Mitgliderversammlung der Volkshochschule Obersimmental-Saanenland statt. Präsident Hans-Peter Venner wies auf die Kursentwicklung in der Region hin. Demnach sei das Interesse an den Kursen eher sinkend. Die Rechnung hingegen schloss mit einem Gewinn ab.