Schönried

Skiclubrennen einmal anders!

| Fr, 28. Apr. 2017

Am Ostersamstag lag in Schönried kein Schnee mehr, so gingen die Teilnehmer des Klubrennens des Skiclubs Schönried auf Ostereiersuche, mussten Osterhasen mit Tannzapfen treffen und bei einem Hindernislauf möglichst viel Wasser über die Ziellinie bringen. Gewonnen hat das Team Senior und Junior (Mike und Noel von Grünigen).

Freunde des Rellerli: mehr als 350 Mitglieder

Do, 20. Apr. 2017

Innert einem Monat sind mehr als 350 Personen und Stiftungen dem «Verein Freunde des Rellerli» beigetreten. Damit erhofft sich der Verein Goodwill bei den Behörden, beim VR der BDG und bei Investor Ernesto Bertarelli, um das Ziel, Erhalt der Rellerlibahn für die Öffentlichkeit, zu erreichen.

Osterhase versteckt schon Eier

| Sa, 01. Apr. 2017

Bis Ostern dauert es zwar noch ein paar Tage, doch einige Osterhasen bereiten sich bereits intensiv darauf vor. Sie suchen die schwierigsten Verstecke, kaufen die Eier beim besten Chocolatier ein und malen die Hühnereier an. Das Frühlingstreiben der Hasen ist doch einfach wunderbar.

Schönried abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendliche sind unzufrieden mit dem aktuellen Angebot

Der neu gegründete Verein «Jeunesse Saanenland 1635» führte eine Umfrage zum Angebot für Jugendliche im Saanenland durch. Das ernüchternde Resultat: Über zwei Drittel sind der Meinung, dass es in der Region kein oder nur ein schlechtes Angebot für Jugendliche gibt. Der Verein will nun mit verschiedenen Anlässen die Region wieder beleben.