Schule

Pausenmilch kein Auslaufmodell

Fr, 10. Nov. 2017

In den Schweizer Schulen und Kindergärten wurde am vergangenen Dienstag Milch an die Kinder verteilt. Am Tag der Pausenmilch, organisiert von Swissmilk und dem Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverband, erhielten in diesem Jahr auch erstmals die Kinder in den Schweizer Kitas einen Becher…

«Das hat mich sehr fasziniert»

Fr, 20. Okt. 2017

Die Unterschule Bissen-Turbach ging vor den Herbstferien auf die Schulreise.

Am Dienstag, 26. September besammelten sich 17 aufgeregte Schüler und Schülerinnen frühmorgens am Bahnhof Gstaad und warteten gespannt auf das Abenteuer. Die Reise ging mit dem Zug via Montreux nach Villeneuve. Von dort…

Legenden vertauscht

Fr, 20. Okt. 2017

Im Artikel «Schnelle Zeiten, viel Sonne und strahlende Kinder am 38. Arnenseelauf» (AvS vom Dienstag, 17. Oktober) wurden zwei Legenden vertauscht. Untenstehend die beiden Bilder mit den richtigen Legenden.

Im selben Artikel lautete ein Zwischentitel «Schulreise dank Arnenseelauf», korrekt wäre…

Schule abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächster Freilichttheaterhöhepunkt: «Der Schwarz Steff»

Der Verein Freilichttheater Saanenland geht in eine weitere Runde. Nach der erfolgreichen Mitproduktion von «Madrisa» (2012) und der äusserst gelungenen Produktion «Farinet – der Falschmünzer»(2014) folgt im kommenden Sommer nun «Der Schwarz Steff». Ruth und Jürg Domke geben einen Einblick in eine Geschichte ums Söldnerwesen, die aus ihrer Feder stammt.

BLANCA BURRI

Jürg Domke, Sie haben das Theater «Der Schwarz Steff» g...