Schweiz

Trinken Sie noch Milch aus dem Glas?

| Fr, 26. Mai. 2017

Der Milchkonsum hat in den letzten Jahren schweizweit abgenommen. Es wird zwar weniger Milch aus dem Glas oder der Tasse getrunken, dafür umso mehr Milchprodukte im Form von Käse, Yoghurt, Milchdrinks usw. konsumiert.

Standortumbau der Poststellen bis 2020

| Sa, 20. Mai. 2017

Die Schweizerische Post baut schon seit mehreren Jahren ihr Poststellennetz um. Ein Mitgrund dafür ist, dass sich das Konsumverhalten der Kunden ändert und die traditionellen Poststellen nicht mehr überall bedürfnisgerecht sind. Im Sommer gibt die Post bekannt, welche selbst betriebenen Poststellen bis 2020 sicher noch erhalten bleiben.

Schweiz abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendliche sind unzufrieden mit dem aktuellen Angebot

Der neu gegründete Verein «Jeunesse Saanenland 1635» führte eine Umfrage zum Angebot für Jugendliche im Saanenland durch. Das ernüchternde Resultat: Über zwei Drittel sind der Meinung, dass es in der Region kein oder nur ein schlechtes Angebot für Jugendliche gibt. Der Verein will nun mit verschiedenen Anlässen die Region wieder beleben.