Schweiz

Rentenreform ist gescheitert

Di, 26. Sep. 2017

Die Schweiz hat am vergangenen Sonntag abgestimmt: Der Bundesbeschluss über die Ernährungssicherheit wurde angenommen, die Rentenreform jedoch deutlich abgelehnt.

BLANCA BURRI
Die Rentenreform ist zum dritten Mal in Folge deutlich gescheitert. Nach 2004 und 2010 ist die aktuelle Reform am…

Rentenreform scheiterte erneut

| Mo, 25. Sep. 2017

Die Rentenreform scheiterte: Das Bundesgesetzt wurde mit 52,7 % Nein zu 47,3 % Ja-Stimmen deutlich abgelehnt, die daran gekoppelte Mehrwertsteuererhöhung nur knapp mit 49,95 % Ja- zu 50,04 % Nein-Stimmen. Die Ernährungssicherheit wurde angenommen.

Schweiz abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine neue Bergführerin aus dem Saanenland

Die gebürtige Saanerin Carla Jaggi hat die Bergführerausbildung abgeschlossen. «Ich habe grosse Freude und bin sehr erleichtert», strahlt die 26-Jährige.

BLANCA BURRI
Jetzt ist es geschafft: Carla Jaggi ist nach drei intensiven Ausbildungsjahren eidgenössisch diplomierte Bergführerin. Den Bergführeranstecker konnte sie Mitte September an einer feierlichen Zeremonie im Wallis entgegennehmen. Die gebürtige Saanerin wohnt im Moment in Brienz, will abe...